Frage von NinaMayr, 31

Excel Formel (Tag, Monate, Jahr)?

hi

Ich brauche eine Formel für:

Ab 20 Jahren jedes Jahr in Monaten, unter 40 nichts. z.B 21 J. = 12 Monate (1 Jahr) 19 J. = (leer)

kann mir jemand helfen? Ist sehr dringend

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnulli00, 21

Zahl in A1 dann

=WENN(A1*12-240<0;0;A1*12-240)

und wie meinst du das mit dem "unter 40 nichts"? Denn gleichzeitig über 20 etwas anzeigen geht dann nicht....

Kommentar von NinaMayr ,

damit meine ich, dass das Feld dann leer ist.

Warum 240?

Kommentar von Schnulli00 ,

20 Jahre sind 240 Monate. Die werden immer abgezogen, weil ja erst ab 21 die Monate gezählt werden.

Und gemäß deiner Frage: Etwas über 20 anzeigen, aber unter 40 nichts, das geht von der Logik her nicht. Oder versteh ich das falsch?

Kommentar von NinaMayr ,

Hab mich verschrieben. Sorry. Ich meine über 40 anzeigen und unter 40 dann halt nichts

Kommentar von Schnulli00 ,

dann brauchst du doch die Gleichung nur anpassen auf 40 Jahre bzw. 480 Monate. Aber ganz verstehen tu ich es immer noch nicht. Wie wärs mit einer ordentlich gestellten Frage?

Antwort
von dkilli, 18

Wie oft willst du die Frage noch stellen? Keiner versteht was du meinst. Kannst du deine Frage nicht anständig formulieren?

Mir bekannterweise hat jedes Jahr 12 Monate. Das wird so lange bleiben bis eine Kalenderreform kommen wird.  Ob erst ab 20 Jahr und ab 40 Jahre nicht mehr.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten