Frage von Marcel1605, 25

Excel-Formel mit einer Punkte-Matrix kombinieren möglich?

Hallo. Ich habe eine Exceltabelle, wo ich 15 verschiedene Tipper habe, die je 9 Bundesliga Spiele tippen.

Ich habe eine Punkte-Matrix, in welcher man sieht: 1:0 der Tipp und 2:0 das Ergebnis das Spiel, ergeben 12 Punkte. 2:0 der Tipp und 4:0 das Ergebnis=10 Punkte.

Jetzt wurde ich in der Tippvorlage gerne folgendes erreichen:

Ich trage die Ergebnisse des Spiels ein und hinten bekommen die Tipper automatisch die entsprechenden Punkte der Tipp-Matrix.

Wie stelle ich das an?

LG

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 13

Ich denke, Du musst uns erst einmal erklären, wie Deine Punkte zustande kommen.
Und dann wäre es noch hilfreich, wenn Du sagen würdest, in welchen Zellen Deine Werte stehen.
Ein Screenshot wäre unser Traum.
Ein Link zu einer Beispieltabelle einfach fantastisch.

Kommentar von latricolore ,

;-)))

Kommentar von Marcel1605 ,

https://www.dropbox.com/s/0rrasla7n7sbhxz/34.%20Sptg.TIPPVORLAGE.xlsx?dl=0

in AM1 sieht du die Tippvorlage und in AM2 siehst du die Punktematrix.

Ich hätte gerne in dem Feld hinter den Tipps eine Formel die mir, je nachdem wie das Spiel vorne ausgegangen ist, die entsprechende Punktezahl einträgt, am besten mit Farbe wie in der Matrix.

LG

Kommentar von Oubyi ,

Sorry, aber mit dem Link komme ich nicht klar.
Ich kann das auch nicht in Excel öffnen, sondern nur als Screenshot.
Vielleicht kannst Du es nochmal woanders hochladen (ich nutze immer http://www.file-upload.net) und erklären WO da die Matrix zu finden ist.
Sonst stelle die Frag mit dem Link vlt. nochmal neu, dann können sich andere daran versuchen.

Kommentar von Marcel1605 ,

Link anklicken. Dann rechts oben über die 3 punkte auf das Kontextmenü zugreifen. Downloaden.

Kommentar von Oubyi ,

Geht nicht, habe keinen Dropbox-Account und erstelle auch keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten