Frage von wolkenstein116, 47

Excel-Formel gesucht (ja, schon wieder ich)?

Hallo liebe Experten, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe für eine Excelformel. Bei meinem Fussballtippspiel habe ich eine Spalte für die Anzahl der Tagessiege (Abk. TS, Spalte I) eingefügt, -siehe auch Anhang. Jetzt brauche ich die Formel für die Tagessiege, d.h., Derjenige, der an Spieltag 1 die meisten Punkte aus der Spalte AQ4-AQ109 erreicht, soll automatisch eine 1 in TS eingefügt bekommen, -gleichzeitig sollte die höchste Punktzahl und der Tagessieg farblich dargestellt werden. Habt Ihr da eine Idee für mich?

Danke & herzlichen Gruß wolkenstein116

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 26

Teste mal in I4 und runterkopieren:

=(AQ4=MAX($AQ$4:$AQ$109))*1

Für die Bedingte Formatierung reicht in beiden Fällen:
Obere/ Untere Regel --> Obere 10 Elemente  und die 10 auf 1 ändern.

Habe ich Dich richtig verstanden?

P.S.: Wenn Du bei einem Screenshot die Spalten- und Zeilenköpfe mit kopierst, wird es für uns leichter zu antworten.
Auch die Spalte AQ wäre hier noch interessant gewesen.

Kommentar von wolkenstein116 ,

Vielen Dank, den richtigen Screenshot habe ich nachgereicht;-)

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von wolkenstein116, 28

Hier das richtige Bild

Kommentar von wolkenstein116 ,

Für Spieltag 1 funktioniert die Formel & wie bitte bekomme ich das für alle 34 Speltage hin?

Danke im voraus

wolkenstein116

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten