Excel "Fehler 13" Typen Unverträglich bei Kopieren/Einsetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem ersten Blick fallen mir zwei Sachen auf:

  1. Es gibt nirgendwo ein "Paste"
  2. Im Errorhandler setzt du das ScreenUpdating auf False. Das ist unlogisch, weil du es schon am Anfang der Sub auf False setzt. Im Handler müsstest du es auf True setzen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cwendel
02.11.2015, 10:16

Nein das meine ich mit Paste nicht. Wenn ich im der Tabelle Ursprung die Spalte A mit kopieren/ersetzen (Copy/Paste) ersetze bekomme ich den Fehlercode 13. Ändere ich aber die Werte in der Spalte A von Hand (Beispiel aus Zahl 2349324 mach ich 341234) dann funktioniert weiterhin alles.

0

wenn der code nur genau das machen soll, was du beschrieben hast, dann ist der viel zu kompliziert. warum überträgst du nicht zeile für zeile auf eine neues worksheet (ev. in einem neuen workbook) und schaust vorher in einer schleife ob der eintrag schon exisitiert und wenn ja, dann füllst du die url in die nächste freie spalte.

und übertragen einfach mit tabelle_neu.cells(row1,col1) = tabelle_alt.cells(row2,col2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cwendel
02.11.2015, 16:22

Ich habe da keine groeß Ahnung von. Mir ist das mal so geschrieben worden aber leider kann ich bei ihm nicht nachfragen.

Mehr als ich beschrieben habe will ich nicht. Wie meinst du das mit Tabelle _neu????

0