Frage von Zetesafe, 75

Excel Dropdown via Visual Basic Auslesen?

Hallo,

Ich habe in Excel mit der Datenüberprüfung ein Dropdown Menü erstellt. Das funktioniert auch soweit doch jetzt möchte ich den Wert der im Dropdownfeld ausgewählt wurde mit Visual Basic abfragen und eine Variable mit dem Wert im Dropdown belegen. Weiß jemand was man da schreiben muss? Bisher habe ich folgendes:

Variable = Worksheets("Sheet1").Cells(10, 2).Value

Zur Erklärung: Das Dropdown Menü ist im Feld B10 [10 = Zeile, 2 = Spalte] Bei den Deklarationen habe ich die Variable schon als String deklariert.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Danke an alle die sich Gedanken machen

Antwort
von Rtothem, 71

Normalerweise nimmt man da eine datenbank ich hab k.a. aber insterressiert mich auch. ∩__∩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten