Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in excel ein dropdownfeld erstellt. Je nachdem welcher Wert in dem dropdownmenü eingestellt ist soll in einem anderen feld ein gewisses wort stehen. Das Probelm ist nur dass es ca 50 verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt und mir die WENN-Funktion dazu einfach zu aufwendig ist.
Weiß jemand eine einfache Lösung für dieses Problem?

Schau mal, ob dir die SVERWEIS funktion hilft. Ich denke, daß das ist, was du brauchst.
Müsstest halt in einem Arbeitsblatt die Werte vorhalten.

Das funktioniert am besten mit einem Kombinationsfeld (aus der Steuerelemente-Toolbox)
Auf einem neuen Tabellenblatt ein Kombinationsfeld erstellen und unter Steuerelement formatieren auf der Karteikarte Steuerung im Feld Eingabebereich den Zellbereich der original Tabelle eingeben. Im Feld Zellverknüpfung wird die Zelle eingetragen, in der das Kombinationsfeld fixiert ist. Um nun die anderen Werte der original Tabelle auf diesem neuen Tabellenblatt in Abhängigkeit der Auswahl aus dem Kombinationsfeld zu sehen, muss man in weiteren Zellen eine Formel eintragen; INDEX('Tabellenname'!C$5:C$200;$D$3) Hierbei ist der Wert aus dem Kombinationsfeld der Index, der aus der Tabelle (Matrix) den Wert auswählt. Die Formel kann nach unten kopiert werden, so dass mehrere Felder angezeigt werden können.
In dem Beispiel geht es zwar um zahlen, aber mit worten geht es auch.
Hier noch ein besseres Beispiel:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9