Excel doppelte Daten aussortieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sind die Namen in zwei Spalten? Schneide zunächst die zweite Spalte aus und füge sie unten an die erste an (angenommen Spalte A).

Dann verwendest du in einer Hilfsspalte neben jedem Eintrag in Spalte A folgende Formel:

=ZÄHLENWENN(A:A;A1) (runterkopieren; Kriteriumsbezug passt sich dabei an)

Falls der Eintrag nur einmal vorkommt, steht 1, ansonsten eine höhere Zahl. Sortiere die Tabelle nach dieser Hilfsspalte und lösche den Block, der >1 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die doppelten Werte bereits in einer Spalte stehen und noch mehrere Informationen in der Zeile sind, würde ich mir folgendermaßen helfen:

1. Spalte markieren und über Start>bedingte Formatierung>Regel zum Hervorheben von Zellen>doppelte Werte = markiert alle doppelten Werte (standartmäßig in rot)

2. Nun über einen Filter nach Name sortieren und nur die rot markierten anzeigen lassen

3. Alle bis auf eine Zeile von den doppelten entfernen

Je nach Größe der Liste steckt ein bissel manuelle Arbeit drinn aber manchmal geht es leider nicht ohne ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Markiere alle Zellen, die Daten enthalten, dann gehst Du auf den Reiter "Daten" und suchst dort die Option "Duplikate entfernen"

E voila

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigluki23
12.07.2016, 15:07

aber da löscht es mir nur das Duplikat, nicht aber den Grundwert

LG

0

Was möchtest Du wissen?