Frage von privatmc, 26

Excel Diagramm erstellen.Welche 2 Tasten muss ich gleichzeitig gedrückt halten um mehrere Daten zu erfassen,es geht darum dass die nicht nebeneinander stehen?

Ich weiß ich könnte alles markieren und ein Diagramm erstellen aber darum geht es nicht. Es geht um einzelne Teil Aufgaben.. Die wenn ich die markiert habe und wenn ich andere Daten noch markiere dass die anderen Daten die ich markiert habe nicht verschwinden... Und ich dann mein Diagramm mit den markierten Daten erstellen kann...Ich hoffe einer weiß was ich meine und kann mir weiter helfen! Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Baumman23, 26

STRG gedrückt halten, dann  Mit der Maus die Daten auswählen. Ich hoffe du meinst das.

Kommentar von privatmc ,

Also Strg stimmt das weiß ich aber da war noch eine Tastatur... Und nicht die Maus. Aber trotzdem vielen Dank.

Kommentar von Oubyi ,

Dann gibt es imho nur die kompliziertere Möglichkeit:

Im Namensfeld (links oben) die erste Zelle eingeben --> ENTER.

Namensfeld erneut auswählen (mit der MAUS) / nächste Zelle eingben/ STRG & ENTER.

Namensfeld erneut auswählen (mit der MAUS) / nächste Zelle eingben/ STRG & ENTER.
usw.

Das macht aber eigentlich nur Sinn, wenn die Zellen sehr weit auseinander liegen, sodass man dadurch Scrollen vermeidet.
ODER man kennt einen Shortcut oder schreibt selbst ein kleines Makro, mit dem man das Namensfeld per Tastatur aktivieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community