Frage von MagicNiklas, 31

Excel Definitionsbereich?

Hallo,

Ich stehe in Excel vor einem Problem. Ich will, dass Excel mir eine Tabelle nach einem gewünschtem Definitionsbereich erstellt. Dafür trage ich bei "B2"" dann den Minimum-Wert ein, bei "B3" den Maximumwert und bei "B4" die Schrittweite (wenn die Schrittweite z.B. 1 ist soll er immer um 1 nach unten gehen, bei einer Schrittweite von 0,5 immer in 0,5er Abständen). Jetzt soll mir Excel eine Zahlenfolge von "A7" aus nach unten erstellen, aber immer in der vorgegebenen Schrittweite und auch nur von dem vorgegebenen Minimum zum Maximum (oben der niedrigste Wert, unten der höchste). Wenn mein Minimum jetzt z.B. -20 und mein Maximum 20 ist soll er mir eine Zahlenfolge von -20 bis 20 erstellen. Unter 20 darf die Tabelle nicht mehr weiter geführt werden. Allerdings will ich die drei Werte (Minimum, Maximum und Schrittweite) immer ändern können. Kann mir dort irgendjemand helfen? Bitte um schnelle Antwort :D

LG Niklas

Antwort
von Jackie251, 23

bedeutet das nicht weiterführen der Tabelle das dort keine Inhalte sein dürfen oder sind leere zellen erlaubt?
Ansonten ja recht einfach.
A7 = B2

ab A8 = WENNFEHLER(WENN((A7+$B$4)>$B$3;"";(A7+$B$4));"")

nach unten ausfüllen fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community