Frage von marc2108, 123

Excel: Datenüberprüfung - Zeilenumbruch in Eingabemeldung?

Hallo Ausgangslage: Ich verwende in Excel auf einer Zelle die Datenüberprüfung um eine Eingabemeldung anzuzeigen.

Wie kann man in dieser Eingabemeldung einen Zeilenumbruch machen?

Excel Version 16.0.6965.2053

Antwort
von iMPerFekTioN, 107

Hallo,

meinst du so?

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von marc2108 ,

Ja ganz genau. Wie macht man das?

Kommentar von Ninombre ,

bei mir lassen sich unter Datenüberprüfung > 2. Reiter Eingabemeldung Texte mit ganz normalen Zeilenumbrüchen eingeben.

Kommentar von ernkie ,

Ninombre - wäre auch sehr interessiert, was Du für eine Excel-Version hast. Ich arbeite mit Excel 2016 (Windows) und bringe Dein Kunststück nicht fertig.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Ich arbeite auch mit Excel 2016 und kann mit der Eingabetaste in der Datenüberprüfung ganz normale Umbrüche generieren:o

Kommentar von marc2108 ,

Das klappt bei mir nicht, trotzfrm danke :-)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Hast du TeamViewer oder Skype?
Kannst mir ja Privat kurz schreiben, können dann ggf. auch kurz telefonieren =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community