Excel Blattschutz mit Ausnahmen von Zellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Zelle und dann "Zellen formatieren" wählen und in der Registerkarte "Schutz" der Haken vor gesperrt für die gewünschte Zelle(n) rausnehmen.

Standardmäßig ist der für alle Zellen gesetzt, aber er wird eben nur wirksam, wenn man den Blattschutz aktiviert.

Bei Zellen, die nicht gesperrt werden sollen, unter "Zellen formatieren" den Haken bei "Gesperrt" herausnehmen. Wenn du nun den Blattschutz aktivierst, können die Zellen bearbeitet werden

Danke sehr! Das ist ne gute Hilfe :)

Kann man in der Hilfe nachlesen - einzelne Zellen schützen - ist aufwändig, aber wirksam.