Excel Bilder verschoben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verwende auch Excel 2007.

Wenn ich aus der ClipArt-Sammlung Bildchen einfüge, ändert sich an deren Position nichts wenn ich die Ansicht verändere. Ist das bei Dir ebenso?

Wenn ich aus dem Internet per copy&paste Bildchen einfüge, so bleiben die ebenfalls auf ihrer Position.

Daher die Frage, auf welchem Wege hast Du die Bildchen aus dem Internet denn auf das Excelblatt bekommen?


Warum willst Du Anführungszeichen unten? Die verwendet man vernünftiger Weise nur bei einer direkten Rede.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlureh
17.11.2016, 19:34

Ich habe die Bildchen nicht per "einfügen" eingefügt, sondern bin beim Browser auf "Bilder"& hab sie einfach kopiert.

0
Kommentar von Adlureh
17.11.2016, 21:56

Hab im Browser auf das Bild geklickt, bin dann auf "vollständiges Bild anzeigen" (oder wie das heißt), rechter Mausklick auf kopieren, dann bin ich auf Excel, rechter Mausklick auf einfügen. Dann hab ich's so groß gemacht wie ich's wollte und in die Tabelle reingezogen. Macht man einen Doppelklick auf einer Spalte, verschwindet auch das Bild, man sieht nur noch die Schrift.

0
Kommentar von Adlureh
06.12.2016, 15:51

Habe es letztendlich einfach so ausgedruckt wie's war... Excel ist eben ein Rechenprogramm und keins, um schöne Karten zu machen. Nächstes Mal mach ich das einfach mit Publisher🤔  

0
Kommentar von Adlureh
23.12.2016, 19:59

Mit Word wäre es wahrscheinlich auch einfacher gewesen, das stimmt... Die Ursache würde ich auch gerne wissen, aber naja, da werde ich irgendwie nicht schlau von. Publisher ist für mich einfacher zu bedienen, man kann auch hier einfach Bilder aus dem Internet oder direkt oben aus dem Clipart-Vorrat rausholen, das Verschieben etc. ist auch sehr unaufwendig. Ich mache oft Einladungen oder Gutscheine damit& hier ist es viel einfacher als in Excel oder Word das Format zu wählen, welches man haben möchte. Spielkarten habe ich aber noch nie damit gemacht... müsste ich mal schauen, ob das funktionieren würde.

1

Hallo,

ich kann das Problem leider so nicht reproduzieren. Wenn man die Ansicht ändert, ändern sich eigentlich keine Ausrichtungen.

Screenshots könnten hier vielleicht hilfreich sein. Ansonsten können wir nur raten.

‚’ diese beiden Zeichen gehen mit Alt + 0130 und Alt + 0146.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?