Frage von 100xdonaldx001, 17

Excel: Bedingte Formatierung will nicht wie es soll?

Möchte mir grade eine Steam Markt Tabelle machen, habe auch schon alles Fertig, nun möchte ich aber, dass in Zelle C3, wenn in Zelle C2 eine höhere Zahl ist als in C3, C3 Rot hinterlegen, das Problem hierbei ist aber, das Excel C2 Rot Hinterlegt anstatt C3 was es sollte.

Habe die Formel C3<C2 = Grün und C3>C2 = Rot habe es auch schon andersrum ausprobiert ( C2>C3 = Grün und C2<C3 = Rot) dies hat aber nicht funktioniert, da jeweils die darüber leigende Zelle Rot bzw. Grün Formatiert wurde, aber nicht die Zelle, die angesprochen wurde.

Hoffe auf Schnelle Lösungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 16

C3 markieren.
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:
=C2>C3
Formatieren --> Ausfüllen --> Rot OK.
Klappt es?


Kommentar von 100xdonaldx001 ,

Danke Hat funtioniert, Auch wenn ich Die Ganze SPalte C damit Formatiere, nun möchte ich aber nicht die Ganze Spalte C sondern von C2-C(unendlich) wenn du mir noch sagen kannst wie das geht ;)


Ich Korregiere meien Aussage mal:


Excel zeit unter Format jetzt  "Formel: =C1048756>C1" an

Kommentar von 100xdonaldx001 ,

Korregiere meien aussage nochmal, Nein es Fuktioniert nicht (Gleiches Problem wie oben beschrieben) er andere Kommentar von mir kann gelöscht werden ;)

Kommentar von Oubyi ,

Bei "Wird angewendet auf" auf das Kästchen klicken, C2 markieren und dann
SHIFT & STR & Pfeil nach unten [evtl. mehrmals]
ENTER.
Meintest Du das so.

P.S.: Schaue heute Mittag wieder vorbei.

Kommentar von 100xdonaldx001 ,

Ja das meinte ich ;) Fehlt nurnoch der Fehler mit der Zeilenverschiebung, da ja die bedinung immer auf das darüberliegende Feld geschoben wird (Eigentlicher sinn der Frage)

Kommentar von 100xdonaldx001 ,

Ich weiß nicht was ich getan habe aber irgendwie habe ich es hingekriegt in der Regel steht jetzt C2<C3 = Rot Wird angewandt auf =$C$3:$C$1048576 und 2. Formatierung C2>C3 = Grün Wird angewandt auf das gleiche

Wo der Fehler war weiß ich nicht, aber wenn du mir noch beantworten kannst, dass der Leere Zellen nicht mit einbezieht, da er jetzt eine Leere zelle (die den Wert 0 hat) ja sofort grün macht, da sie ja definitiv Kleiner ist als der Darüberliegende wert (Bei mir jetzt 249095)

Kommentar von Oubyi ,

Sollte so klappen:
=UND(C3<>"";C2>C3)
Oder?

Kommentar von 100xdonaldx001 ,

Ja hat funtioniert Danke

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen ☼

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von ernkie, 11

Dazu musst Du eine weitere Regel erstellen - siehe Grafik

Als Formatierung nimmst Du die Farbe weiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten