Excel, Barcodescanner, Ipad,Kamera?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde es in zwei Schritten machen. Mit Tools wie in http://www.degenkolbs.net/computer/software/das-smartphone-wird-zum-barcodescanner-fur-den-computer/ beschrieben würde ich die Codes auf den Computer übertragen. Wahrscheinlich wird dies nicht direkt in Excel möglich sein.

Im zweiten Schritt könntest du dann per VBA die Textdatei mit den Barcodes in dein Excelsheet einlesen.

Du könntest alternativ probieren, ein VBS Skript in regelmäßigen Abständen nach neuen Dateien in einem Ordner zu suchen und diese dann automatisch einlesen und löschen lassen, ggf. vorher noch archivieren.

https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/49034-Erkennung-ob-eine-neue-Datei-in-einem-Ordner-ist/

VBS hat den Vorteil, dass du damit easy Excel steuern kannst. Du bräuchtest keine VBA programmierung innerhalb der Arbeitsmappe.

Die nächste freie Zelle findest du mit Range("...").End(xlDown)
(oder ähnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung