Frage von eterneladam, 59

Excel Add In mit eigenen Funktionen programmieren?

Mit welchem Framework kann ich eigene Funktionen für Excel 2013 programmieren?

Ich würde gerne ein Excel Add In (xll) programmieren, durch das ich den Funktionsumfang von Excel 2013 erweitern kann. Gefunden habe ich das "Excel Software Development Kit" von Microsoft, was aber nur für Microsoft Visual Studio 2005 funktioniert. Wenn man Microsoft Visual Studio 2015 hat, dann klappt das nicht. Kennt jemand andere Mittel und Wege?

Antwort
von Garfield0001, 36

VBA sollte das Mittel sein. Direkt in Excel enthalten

Kommentar von eterneladam ,

Danke, aber den Weg über VBA möchte ich nicht gehen. VBA hat nicht die Mächtigkeit von C++.

Kommentar von Garfield0001 ,

stimmt. Aber was für eine Funktion möchtest du denn für Excel schreiben, dass VBA nicht ausreicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community