Excel Ablaufplan/Beobachtereinteilung für ein Assessmentcenter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

VBA ist eine prozedurale Sprache, mit deren Hilfe sich immer gleiche Abläufe vereinfachen lassen. Je individueller es wird desto größer ist der Aufwand. 

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie du dir den Ablauf deines Vorhabens unter VBA vorstellst. VBA kann doch nicht "wissen", wo wer in der nächsten Runde stehen soll!?  Die Namen der Kandidaten und die der Beobachter kann man doch in Excel bequem mit der Maus verschieben (oder mit Strg kopieren) , zuerst Runde 1 (da müssen die Namen 1 Mal geschrieben werden), dann daneben Runde 2. Dorthin werden jetzt die Namen kopiert usw.

Evtl.  Habe ich dich aber falsch verstanden. Schon länger her,  aber vielleicht profitieren noch andere von der Antwort 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?