Frage von Monkee, 150

Wieso öffnet Excel 2016 keine Dateien?

Hallo Experten, ich bin am verzweifeln, wenn ich eine xlsm-Datei von meinem PC öffnen möchte kommt der Hinweis " Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. (Siehe Anhang) Danach kommt die Anfrage nach Verknüpfungen wo keine sind. (siehe Anhang) Kann mir mal da einer nen Tipp geben. Gruß Monkee

Antwort
von f5f5f5, 112

Das Bild ist sehr klein. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle dann unter: öffne mit

Und dort noch mal Excel auswählen.

Kommentar von Monkee ,

Bei mir ist das Bild groß.

Habe die Lösung gefunden....

Windows 10....Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

Und dann die Excel-Dateien die mit Excel 2016 geöffnet werden sollen und noch nicht auf Excel 2016 stehen ändern.
Trotzdem danke, deine Idee war der Anstoß für mich

Gruß Monkee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten