Frage von Sarox, 48

Excel 2016 Frage?

Hi, nehmen wir mal an ich habe ein bestimmtes Datum mit einem anderen Subrahiert, d.h die Differenz gebildet. Nun erscheint bspw 5 wie füge ich nun neben die 5 Tage ein, ohne die Formel zu verändern halt. Wie geht das ?

Vielen Dank im Voraus,

MfG, Sarox

Antwort
von Copyyy, 41

Rechtsklick auf die Zelle -> Zellen formatieren -> Benutzerdefiniert -> # "Tage"

Kommentar von Oubyi ,

DH!

Kommentar von Copyyy ,

Wat?

Kommentar von Ninombre ,

Daumen Hoch = Zustimmendes Feedback zu Deinem Lösungsvorschlag.

Kommentar von Copyyy ,

Oh, danke :D

Kommentar von Iamiam ,

es ist ja so beruhigend, zu sehen, dass es Anderen mit diesen Abkürzungen genauso geht wie mir vor etlichen Jahren (und manche verstehe ich heute noch nicht)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(Netzjargon)

und allgemeiner:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Liste_(Abkürzungen)

Antwort
von MrProcess, 17

Die Variante 2 wäre

  =WENN(D1<$B$1;D1+1;"") & " Tage"

Variante 1 ergibt eine Zahl. Folge u.a. wird rechtsbündig angezeigt. Und bei Überlauf (nicht genügend breite Zelle) werden ### angezeigt

Variante 2 ergibt einen Text. Der wird im Überlauffall nach rechts erweitert angezeigt.

Antwort
von skychecker, 36

Wenn du die 5 Tage rechts daneben einfügen willst, dann ginge das, indem du in D1 das Startdatum aus A1 erscheinen lässt (=A1), die späteren Tage fügst du mit =WENN(D1<$B$1;D1+1;"") hinzu und ziehst die Formel nach rechts beliebig weiter.

Die Felder müssen dann noch entsprechend als Datum formatiert werden.

Kommentar von Oubyi ,

Sehr gut gelöst.
Aber ich fürchte, so war die Frage nicht gemeint.
@Sarox: Oder?

Kommentar von skychecker ,

Wenn nicht, dann kann ich auch damit leben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten