Frage von darter90, 21

excel 2013 problem mit Fenster von taskleiste maximieren?

Wenn ich bei Excel 2013 das Fenster auf die Taskleiste minimiere, und es dann wieder maximieren möchte, öffnet sich das Fenster nicht normal, sondern nur die Symbole in der linken oberen Ecke. Ich muss dann das Symbol ganz links anklicken und auf Wiederherstellen klicken. Dann öffnet sich das Fenster erst richtig.

Weiß einer woran das liegt, und wie man das abstellen kann?

Antwort
von freisel, 12

Ich vermute Mal, deine Grafikkarte ist nicht die Aktuellste. Öffne irgendein Office-Programm deiner Wahl. Sagen wir Mal, Excel. Gehe auf Datei in die Backstage-Ansicht. Gehe auf Optionen und dann auf Erweitert. Scrolle runter bis du den Eintrag Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren findest. Diese Option ist für alle Office-Programme gültig. Setze den Haken in die CheckBox. Klicke auf Ok. Zur Sicherheit verlasse Office und starte es wieder neu. Dann dürfte das Problem nicht mehr auftauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community