Excel 2013 Dropdownliste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also ich würde in Excel in der Menu-Leiste auf Daten klicken dann auf Datenüberprüfungprüfung klicken, dann wieder die  Datenüberprüfung anklicken, In der Liste die da erscheint ( Gültigkeitskretärien) den Wert Zugelassen auf Liste umstellen. Vorher hab ich einen Register mit Daten erstellt da meine Bezugsfelder als Textvorgaben hinterlegt - dann die Quelle mit einem Doppelklick anklicken und die Vorgaben im Register mit der Mause makieren und zwei mal Return tippen und fertig das sollte passen.

Gruß Roland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich es richtig verstehe (ganz konkret ist die Frage nicht), geht es einmal um das Erstellen des Dropdown (geht mit der Datengültigkeitsprüfung s. http://www.traens.com/tipps/microsoft/excel-dropdown.html oder ähnliche Seiten).
Das andere ist dann eine Wenn-Formel, die abhängig von der Auswahl des Dropdown einen Wert setzt. Wenn das Dropdownfeld bspw. in B1 steht:
=WENN(B1="Angebot";"bla";WENN(B1="Auftragserstellung";4711;""))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?