Frage von sepeko, 118

Excel 2013 - 2 Tabellen vergleichen (sverweis)?

Hallo alle,

ich habe eine Frage zum sverweis in Excel. Ich habe 2 Tabellen, die in jewals einer Spalte den gleichen Wert haben. Jetzt ist in der 2 Tabelle eine Spalte K, wo ein Wert in die erste Tabelle uebertragen werden soll. Ich benutze hierzu svereis siehe die Formel:

=sverweis(C2;[Book1.xlsx]Sheet1!$B$2:$M$799;12;0)

jetzt werden mir nur ein paar Werte in der ersten Tabelle angezeigt und ich kann mir nicht erklaeren, warum der groesste Teil mit N/D angezeigt wird.

Ich bedanke mich

Sepeko

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 84

Überprüfe, ob die Werte in Spalte B in beiden Tabellen identisch sind. Mögliche Fallen sind z.B. unterschiedlichte Zellformate (Text vs. Zahl) oder versteckte Leerzeichen.

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 67

Überprüf den Wert der Schlüsselspalte, der mit C2 übereinstimmen soll testhalber manuell, ob er identisch ist. =B8=C2 zum Beispiel, wenn C2 in B8 gefunden werden soll.

Besteht ein Unterschied bei Leerzeichen oder anderen unsichtbaren Zeichen? Mit dem letzten Parameter suchst du genau C2: Haus findet nicht Hauswand in Spalte B.

Sind beide Dateien offen? Drück mal auf Aktualisieren unter Daten.

Kommentar von sepeko ,

Alles klar. Es klappt jetzt. Es waren Leerzeichen hinter dem Wert.:)

Kommentar von Suboptimierer ,

Ah okey, manchmal hilft auch raten. ^^

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 62

Spalte k wäre in diesem Bereich doch 10 

Mit der bisherigen Formel fragst du m ab

Kommentar von sepeko ,

Mein Fehler. Natuerlich meinte ich, dass ich Spalte M ausgeben will nicht K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten