Frage von Dustin123211111, 50

Excel 2010 SVERWEIS Hilfe! Ich habe übermorgen eine Arbeit (klasse 8.. ) wir haben vorkurzem eher gesagt in der letzten stunde vor der arbeit den SVERWEIS..?

So! letzte Stunde erklärte uns unserer Lehrer den SVERWEIS. Wir haben diesen mit der Asci-Tabelle getestet bzw. verwendet. wir haben diese Gleichung verwendet =SVERWEIS(A1;Tabelle2.A1:B121;2;0 In der schule hat alles super geklappt jedoch aber als ich dies heute bei mir selbst ausprobiert habe mit meiner eigenen Tabelle also das alphabet ... Dabei habe ich wie bei asci die A1 spalte für die Zahlen verwendet und die B1 Spalte für die Buchstaben... Jedoch hab ich momentan ein problem undzwar steht da dann immer wenn ich enter drücke : #Name? und ich weis nicht wo mein Fehler ist und meine Gleichung lautet : =SVERWEIS(A2;Tabelle2.Tabelle1.A1:B26;2;0) wo soll ich denn jetzt da den namen einfügen . Danke !

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 29

Tabelle2.Tabelle1 ergibt syntaktisch keinen Sinn. Entweder Tabelle1 oder Tabelle2 verwenden.

Antwort
von atzef, 34

Was enthält den A2? Vermutlich nichts, daher die Fehlermeldung...

Analysier mal die Uterschiedlichkeiten der beiden Anweisungen...

Ansonsten sucht sverweis die erste Spalte einer definierten tabelle von oben nach unten nach dem Angegebenen Suchkriterium und schreibt den angegebenen Wert zurück. Im letzten Kriterium kann man dann noch definieren, ob die Suchspalte irgendwie sortiert ist...

Kommentar von atzef ,

Immer die Ruhe bewahren und nie die nerven verlieren...:-)

Die Anweisung durchsucht mit dem in Zelle a2 angegebenen Schuchkriterium die erste Palte der tabelle standardmäßig von oben nach unten duurch, wobei eine aufsteigende Sortierung erwartet wird.

Dann wird der Wert zurückgeschrieben, der im 3. Argument definiert wird...

Ah, ich sehe, dir ist der Fehler mit den tabellen aufgefallen. Alles im Lot! :-)

Antwort
von ernkie, 15

Nach Tabelle2 soll nicht ein Punkt, sondern ein Ausrufezeichen sein.

=SVERWEIS(A2;Tabelle2!A1:B26;2;0)
Antwort
von Dustin123211111, 34

Stimmt war nur ein kopier fehler also ja so steht es da jz :=SVERWEIS(A2;Tabelle2.A1:B26;2;0) 

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 19

Hast Du in der Schule und daheim Excel 2010? Die Schreibweise Tabelle2.A1:B26 funktioniert in Excel nicht, das sieht eher nach Open Office o.ä. aus. Excel wäre mit !, also Tabelle2!A1:B26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten