Frage von SiViHa72, 195

Excel 2007-wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

Hallo, ich hab ein doofes Problem: Unser Stundenzettel ist mal neu erstellt worden, also das Blanko. Wir sollen auch Viertelstunden eingeben. Der Ersteller hat aber eingestellt,d ass das dann gerundet wird- also 8,75 ist dann z.B. 8,8. Erstmal nicht viel, läppert sich aber.

So, nun ist der Ersteller aber in Dauerkrank und die Personalerbuchhalterin motzt dauernd über die gerundeten Zahlen.

Ich han schon alles mögliche versucht.. neues Arbeitsblatt.. die ganze Mappe kopieren..

Ganz neu machen kann und darf ich nicht, auch da dann das Logo fehlt. (und sobald der Autor des Dokuments ein anderer ist, gibts wohl auch Ärger). Gegoogelt hab ich auch schon, komme da aber nicht weiter.

Hat einer nen Hinweis,w as ich da machen kann? Ich will ja nur diese doofe Rundung abstellen, damit ich nicht dauernd angepflaumt werde (Perso-Buchhalterin sagt, das sei nur bei mir so.. aber wenn ich die Datei von wem anders kriege, ist das genauso)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von denisspain, 168

versuch mal rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften und dann unten bei Attribute den Haken bei Schreibgeschützt weg machen .

LG

Antwort
von ludpin, 124

Verwenden die Anderen andere Excel-Versionen? Wenn ja nutz die selbe wie die Buchhalterin.