Frage von franticheck, 49

excel 2007 seitenumbruch?

Ich habe eine Excel-Tabellen-Seite. Diese Seite möchte ich in 2 Seiten umbrechen. Wenn ich also die Umbruchansicht wähle und die blaue Linie nach innen ziehe, wird der Rest grau dargestellt und in der Seitenansicht sieht man nur den Teil der in der Umbruchansicht weiß dargestellt wird. Wie kann ich also aus einer Seite 2 machen.

Antwort
von Ninombre, 31

Du musst den Seitenumbruch vorher unter Seitenlayout > Umbrüche einfügen. Danach lässt er sich in der Umbruchsansicht verschieben.

Ich sehe eben, das geht auch mit Rechtklick in der Umbruchansicht

Kommentar von franticheck ,

das hab ich schon gemacht - in der Normalansicht auf Seitenlayout, dann die Zellen markiert (in der Kopfzeile) dann auf Seitenumbruch einfügen - aber es ändert sich nichts in der Ansicht - bin schon verzweifelt :-(

Kommentar von franticheck ,

das geht auch mit dem Rechtsklick nicht - liegt das denn evtl. auch am Druckbereich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten