Frage von NOTEY1, 28

Excel 2 Spalten aus verschiedenen Tabellen verknüpfen?

Hi ich würde gerne wissen wie ich in Excel 2 spalten aus 2 verschiedenen Tabellen verknüpfen kann, und wie ich 2 zellen so verknüpfen kann dass sie sogesehen als ein gemeinsamer wert in der programmierung angesehen werden. Folgender Sachverhalt:

Ich muss eine Projektliste erstellen. Jedes Projekt hat eine eigene Projektnummer. Und gewünscht ist in etwa diese Ansicht Projekt: Mustemann Projektnr: 0.0.0.0

Jedes Wort in einer eigenen Spalte. Der Projektname kann man per pulldown menü auswählen. Dabei greift es eben auf eine 2 Tabelle zu. Nun will ich es schaffen, dass wenn sich der Projektname ändert, sich auch automatisch die Projektnummer ändert die man in der 2ten tabelle den Projekten zuweist. Sprich in der Tabelle 2 siehts etwa so aus:

Mustermann 0.0.0.0 

Testsample 2.1.3.1 

HalloHi 2.2.2.1 

usw...

Nochmals kurz: Man soll mit einem Pulldownmenü Projektname sowie Projektnummer gleichzeitig ändern. Beide von tabelle 2

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 17

Du kannst die Zellen mit & oder der Funktion VERKETTEN verketten.

="Projekt: "&<Zelle Projektname>&" Projektnr: "&<Zelle Projektnr>
Kommentar von NOTEY1 ,

Super werde ich versuchen danke :)

Antwort
von NOTEY1, 21

Bitte beachten in der Editierung war das Beispiel gedacht dass Projekt namen und Projektnummern untereinander sind! Also in excel sind sie untereinander.

Antwort
von kragenweiter, 5

=verketten(projektname;" ";projektnummer)

Projektname, Projektnummer stehen für die Zellbezüge. " " bringt ein Leerzeichen zwischen die Informationen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community