Frage von ChristianeMacke, 58

Excel - Zahl wird unsichtbar nach Eingabe?

Hallo und guten Tag. Ich habe ein großes Problem mit Excel. Jedesmal wenn ich eine Zahl oder Formel in eine Zelle eingebe ( egal welches Format oder in welcher Zelle des Blattes).. nachdem ich Enter drücke wird die Zahl unsichtbar. Ich muss dann wieder reinklicken und die Zahl schwarz markieren. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Hayns, 41

Die Schriftfarbe ist automatisch schwarz.

Das scheint so, als wenn da jemand drin rumgefummelt hat ;-),>> http://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/textfarbe-automatisch-nach-inh...

Kommentar von ChristianeMacke ,

Schriftfarbe ist automatisch schwarz. Irgendwie hat es den Anschein als wenn da ein Virus drin ist. Hab aber nix gefunden. Ist nicht immer aber nervt mächtig. Manchmal kommt die Zahl auch wieder wenn ich in die nächste Zelle springe. :-(

Kommentar von Hayns ,

1. Kannst Du einmal nachsehen, ob bei Dir ein Makro aufgezeichnet ist?

2. Lass Dein System einmal auf Malware/Viren überprüfen!

3. Welche Version Excel hast Du?

4. Arbeitest Du allein am PC, oder hat noch jemand Zugriff?

Kommentar von ChristianeMacke ,

Hab keine Makros gefunden. Prüfe gerade meinen PC auf Viren, mal sehen, wäre aber komisch wenn er was finden würde, hätte ja schon anschlagen müssen, als sich der Virus o.ä. eingenistet hat. Benutze Office 2016 und arbeite allein am Rechner. 

Kommentar von Hayns ,

Mal so, mal so ist, ist allerdings sehr merkwürdig.

Das wäre ja einfach, wenn Vieren 100%-ig angezeigt werden.

Ich, bzw. mein PC-Guru (macht er beruflich), empfiehlt zusätzlich (!) zu Deinem Vierenscanner die beiden Programme kostenlos zu installieren und beides den PC prüfen lassen:

AdwCleaner > http://www.adwarecleaner.de/

malewarebytes >https://buy.malwarebytes.com/antimalware/premium


Ich bin damit immer sehr gut und erfolgreich gewesen. Trotz, "Bezahl-Virenprogramm", kommt da mitunter mehr hervor.

Antwort
von Benni517, 35

Ist die Schrift Farbe vielleicht auf weis? Leider kann man dir da wenig helfen dafür müsste man echt sehen was los ist. 

Kommentar von Hayns ,

@ Benny, habe gerade ausprobiert, selbst wenn die Farbe (A-Schriffarbe) auf weiß steht, wird die Farbe automatisch schwarz.

Erst wenn ich in zuvor in ein Feld klicke, dann auf "A-Schriffarbe" weiß klicke, wird die Schrift weiß.

Antwort
von Hayns, 35

Da fällt mir auch erst einmal nicht mehr ein, als das was Benni517 schreibt. Bin gespannt, ob Du das bestätigen kannst.

Vielleicht ist das Dokument versehentlich mit weißer Schrift als Standard definiert worden. Hmmm muss mal sehen, ob das bei Excel überhaupt geht...*kopfktratz*


Antwort
von dezztroyzfan, 31

Das klingt verdächtig nach dem Schriftfarben-Trojaner. Laß mal einen Virenscanner laufen. Wenn der nichts findet, wirst Du Windows und das Office-Paket neu installieren müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten