Frage von HootaHuu, 44

Excel - Kann man 25 Stück/Karton als reine Zahl werten?

Hi Leute,

oben steht eigentlich schon die Frage. Ich muss in Excel Verpackungseinheiten berechnen. Also ich habe angegeben, dass eine Verpackungseinheit 25 Stück pro Karton sind. Und habe den Preis, was ein Stück davon kostet.

Kann man die Zelle so formatieren, dass er die "Stück/Karton" ignoriert und er nur die Zahl, also die 25 zur Berechnung nimmt? Wenn man mit Währung formatiert, ignoriert er ja auch das Euro Zeichen und kann mit der Zahl rechnen. gleiches will ich mit "Stück/Karton" hinter der Zahl. UND JA, das "Stück/Karton" muss hinter jeder Zahl in jeder Zelle stehen.

Danke schon mal vorab !

LG Hoota

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 44

Markier den betreffenden Zellbereich, rechtsklick, Zellen formatieren...

Erstelle ein Benutzerdefiniertes Format mit

# "Stück/Karton"

Jetzt sollte nach Eingabe einer Zahl noch der Zusatz dahinter stehen. Intern steht in der Zelle nur die Zahl, mit der dann auch gerechnet werden kann.

Antwort
von Pseudonym1999, 27

ja geht, musst dich ein bisschen auskennen, die felder makieren bei denen du es willst, rechtklick

"feld formatieren"
dann ganz unten "benutzerdefinierte formatierung"

da musst du dann  # "Stück/Karton" reinschreiben

dann wird nur die zahl gewertet

# steht für die zahl
davor oder danach kannst auch alles andere einfügen nur in anführungszeichen("")

wenn du die zahl mit kommastellen willst musst du

#,00

schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community