Excel -> gesamte Spalte ausblenden, wenn...)?

1 Antwort

Spalten kann man über eine Bedingung schwer ausblenden.

Wenn du allerdings einen Autofilter auf deine Tabelle gelegt hast, kannst du mittels des Filterpfeils in der Spaltenüberschrift dir die Werte herauspicken, die du angezeigt haben möchtest. Willst du "Kein interesse" nicht angezeigt bekommen, nimmst du den Haken davor heraus.

Um den Filter anzulegen einfach in der ersten Zeile der Spalte in der "kein Interesse" steht anklicken dann im Menü auf "Daten" und dort "Filter" klicken.

@Icecrystal666

@ Icecrystal: dann zeigt das alle entsprechenden Zeilen anstatt sie auszublenden, und alle anderen werden geschluckt!,

@Iamiam

Wieso? ich kann den Filter doch Frei wählen und dann so wie von "Suboptimierer" erwähnt alles andere Anzeigen außer "kein Interesse". Also den Haken bei "kein Interesse" raus machen. Damit ist die Anzeige genau so wie er sie haben möchte.

Ist ja auch genau der Sinn davon das ich jederzeit umschalten kann um mir die Sachen zu filtern die ich gerade brauche. Sonst könnte ich eine Zeile ja auch einfach löschen.

@Icecrystal666

Ich finde das Filterdropdown recht selbsterklärend. Lasst uns dem Fragesteller die Chance geben, es selbst herauszufinden.