Frage von BGJ89, 65

Excel - Aufschlüsseln einer großen Auflistung in kleine Unterlisten?

Hallo zusammen!

Mir liegt bei Excel eine große Liste vor, in der Daten verschiedener Gebäude untereinander aufgelistet sind. Insgesamt sind es 5 immer wiederkehrende Gebäude, die auch immer gleich bezeichnet sind. Eine "Wenn-Suche", wäre somit grundsätzlich möglich, hilft mir hier aber nicht weiter. Nun würde ich diese große Liste gerne auf einem neuen Blatt nach den einzelnen Gebäuden auflösen, sodass ich 5 eigene Tabellen bekomme, die jeweils alle Einträge und alle Spalten zu einem Gebäude enthalten.

Hoffe es halbwegs verständlich rüber gebracht zu haben und bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 65

Erstelle zunächst die einzelnen Tabellenblätter. Setz dann einen Filter, mit dem du nur die Datensätze eines Gebäudes anzeigst. Markiere jetzt diesen Bereich. Excel markiert allerdings auch die ausgeblendeten Zellen. Um die Auswahl auf die gefilterten Einträge zu reduzieren gehst du wie hier beschrieben vor (die lange Nr. 1 überspringen) https://support.office.com/de-de/article/Kopieren-sichtbarer-Zellen-6e3a1f01-288...

Das ganze dann in das neue Tabellenblatt kopieren und für die anderen Gebäude wiederholen.

Kommentar von BGJ89 ,

Top, hat super geklappt. Vielen Dank!!! :-)

Kommentar von DeeDee07 ,

Bitteschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten