Ex zurück will (glaub) nach 2 jahre zurück?

2 Antworten

Weißt Du ob sie einen Freund inzwischen hatte? Wenn ja, dann hat sie vielleicht auch gemerkt, dass es nicht dasselbe ist, wie es mit Dir war.

Ausreden wegen der Schule, es können da die Eltern mitbestimmt haben. Vielleicht warst du zu bindend, legtest auf ihre Schuldbildung zu wenig wert sondern nur auf ein Zusammensein. Vielleicht haben Freunde sie beeinflusst neben den Elten, wer weiß das schon.

Aber ich wage es nicht, Dir zu raten wieder was anzufangen, denn nicht jeder sieht die Fehler, die gemacht wurden und die Erinnerung, dass sie Schluss gemacht hat, kann das Vertrauen beeinflussen und Eifersucht verstärken und es kann schief gehen, muss aber nicht. Wagen und gewinnen und sollte es nicht klappen es als gewagt haben ansehen und nicht mehr. Es könnte Dir nicht mehr passen - aber bitte nicht als Retourkutsche -, sondern weil es einfach nicht mehr passt.

Wenn Du derzeit solo bist und niemanden weh tust mit dem Treffen, dann tu es. Nimm nur Dein "Herz fest in Deine Hände" - ein Spruch, sich nicht gleich wieder "unwahrscheinlich" zu verlieben. Es wird trotz der Erinnerung auch im Zusammensein nicht mehr so wie es war, denn die Persönlichkeit ändert sich in eurem Alter laufend. Es kann dadurch am Anfang befremden, aber dann vielleicht schöner, gehaltvoller werden.

luz1991
Fragesteller

Sie hatte einen freund vor ein paar monate. Ich bin mir ziemlich sicher das die ausrede zur schule nicht echt war, ich denke eher an betrügen oder sowas :/. Aber eben ist eine lange Zeit her, inzwischen habe ich mich sehr verändert, bin auch erwachsener geworden und ich denke sie auch, dadurch wäre ich eigentlich schon interessiert zu sehen ob das was werden kann oder wie sie sich verändert hat.. anderseits will ich aber nicht verletzt werden wie damals..

Amerian  08.02.2011, 00:31
@luz1991

Wenn Du damit rechnest, dass es nicht klappen könnte, dann kann es Dir auch nichts anhaben. Es kann schließlich auch sein, dass sie sich so geädert hat, dass Du die Verbindung nicht mehr willst. Ab er das erfährst Du nur, wenn du sie triffst. Denk darüber nach ohne zu grübeln. Vieleicht kommt Dir dann der Entscheidungsimpuls.

Eigentlich und letztendlich musst Du das für dich selbst entscheiden ob Du es noch einmal für ein Jahr oder etwas länger probieren möchtest und danach wieder zwei Jahre oder länger brauchen wirst um zu dir zu finden. Die Chancen, das es genauso ausgeht wie schon zweimal davor stehen nämlich genauso günstig wie umgekehrt das es gut gehen könnte. Das Problem besteht halt darin, das jeder Zug mal abfährt und wenn Du ihn verpasst nimmst Du eben den nächsten. Ich würde empfehlen unterhalte dich erst mal mit ihr und lasse die Schiene Liebe erst mal bei Seite, fange erst mal an ohne dich dabei zu sehr gefühlsmäßig zu engagieren und so nach und nach wirst Du sehen wie sich alles entwickelt.

luz1991
Fragesteller

Ist mir schon klar aber inzwischen bin ich und sie wahrscheinlich auch erwachsener geworden.. ich will zwar nicht verletzt werden aber ich will mich auch nicht später fragen ob da doch etwas hätte werden können :/.. ich frag mich was in ihrem kopf abgeht ..

JZG22061954  07.02.2011, 16:42
@luz1991

Das wirst Du nur herausfinden, wenn du es wie ich schon geschrieben habe, deine Gefühle so zu sagen vorerst ein wenig auf Eis legst. Das mit der Ausrede von wegen Schule war natürlich Schwachsinn hoch drei, das siehst Du schon richtig.