Frage von Freak19, 88

Ex zurück gewinnen. ich liebe ihn?

Hey,

ich beziehe mich auf eine meiner letzten Fragen.

Es gab ja einige Streitigkeiten mit meinem Freund/Ex. Wir verbringen noch zeit zusammen, er sagte auch, Gefühle sind da und die werden nicht einfach so verschwinden. Ich hätte gerne noch eine Chance bei ihm. Wir sind jetzt seit über drei Wochen getrennt, treffen uns aber noch des öfteren und verbringen schöne Tage zusammen. Er war in der Beziehung oft psychisch sehr fertig, gerade, weil wir uns ca. 2 Mal die Woche gestritten hatten.

Wenn wir uns treffen, dann kuscheln wir auch und haben sex und leben weiter die Dinge miteinander aus, die wir vorher auch gemacht haben. Es läuft quasi alles außer küssen.

Ich habe von Sonntag auf Montag bei ihm geschlafen, die Nacht war wunderschön. Wir haben eine Sache in unserer Beziehung getan, die uns sehr verbindet und diese haben wir an diesem Abend weiter gemacht. Er hatte dann vorgeschlagen, dass wir eine "Testwoche machen", d. h. die Beziehung eine Woche so weiter führen wie vorher, damit ich ihm zeigen kann, dass ich mich geändert habe. Anfangs fand ich die Idee voll bescheuert, hab mir aber Gedanken gemacht, dass dies ne Möglichkeit wäre, ihm zu öffnen und ihm zu zeigen, was mir an ihm liegt, ich kann das ohne Beziehung nicht so gut. Er findet diese Idee jetzt aber doch nicht mehr so gut.

Gestern Abend haben wir uns nochmals getroffen, um zu sprechen. Er fängt an, sich wieder mit ner alten Freundin zu treffen. Hat mir gestern nebenbei mal erwähnt, dass er sie mal geküsst hat. Ich kenne sie auch, aber er hat ihr alles erzählt, was vorgefallen ist zwischen uns und seitdem blockiert sie mich und er verteidigt sie, wo er nur kann. Aber es wird wohl nie was zwischen den beiden sein.

Die Streiterein zwischen uns haben ihn sehr fertig gemacht. War halt allerdings nicht oft und nicht immer wirklich heftig, aber ihm ging das wohl ganz schön an die Nieren. Ich habe jetzt eingesehen, dass ich einen Riesen Fehler gemacht habe und ich würde ihm gerne zeigen, dass es so werden wird, wie es am Anfang war(ohne streit, stress und ganz viel liebe).

Wie kann ich ihm das zeigen? ich mein, wir treffen uns irgendwann die Tage. Wir wollten evtl spazieren gehen, dort, wo wir bei unserem ersten Treffen waren. Worüber könnten wir uns unterhalten? Außer über Probleme? Spannende Themen. Über Pc-Spiele, Fußball?

Wie soll ich mich verhalten? Manchmal hat er ein Problem damit, wenn ich seine Hand nehme, manchmal nicht.

Ich will ihn unbedingt zurück, weiß aber nicht, wie ich ihm zeigen soll, dass ich mich geändert habe.

Sorry für den langen Text :/

https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-rat-und-hilfe-beziehung?foundIn=user-pr...

Antwort
von Veruschka61, 72

Kennst du die No Contact Methode? Wenn du deinen Ex zurückhaben willst, musst du dafür Sorgen, dass er dich einen Monat lang nicht mehr sieht und nicht mehr schreibt. Entweder er vermisst dich oder er vermisst dich nicht.

Du kannst ihn nicht dazu bringen, dich wieder haben zu wollen, indem zu ihm davon überzeugst.

Éin Mann merkt erst, was er an einer Frau hatte, wenn er sie lange nicht mehr gesehen hat und vermisst.

Kommentar von Freak19 ,

Ok, könnte ja aber auch voll nach hinten los gehen. Das Ding ist auch wir schreiben ständig. Sobald ich mal nicht antworte, kommt direkt die Frage, ob alles in Ordnung ist. Also Sorgen macht er sich scheinbar sehr.

Kommentar von Veruschka61 ,

Das ist halt das Risiko. Höre auf ihm ständig zu schreiben. Ich weiß nicht, wie die "no contact method" auf Deutsch heißt. Es gibt viele Videos dazu in YouTube. Man kann niemanden zwingen einen zu lieben. Aber wenn du für einen Monat komplett verschwindest, gibt es zwei Möglichkeiten: 1) er merkt, was er an dir hatte und merkt, dass er dich liebt; 2) er kann sehr gut ohne dich leben.

Willst du wirklich mit jemanden zusammen sein, für den du nur 2. Wahl bist und mit dem er sich vergnügen kann, bis er die Richtige trifft?????

Kommentar von Freak19 ,

Er sagte, er habe gefühle, aber er könne es zur zeit einfach nicht. wir sind uns halt immer noch sehr sehr nahe, wir vertrauen uns auch noch sehr und sprechen über unsere Ängste und Probleme

Kommentar von Veruschka61 ,

https://www.youtube.com/watch?v=6LnjuyhxFr0

Hier ist ein Beispiel für ein Video mit der No contact Methode. Ich hoffe, du verstehst amerikanisches Englisch!

Kommentar von Freak19 ,

ja, danke

Kommentar von Veruschka61 ,

https://www.youtube.com/watch?v=qgKABzvG31Y

Dieses Video ist noch besser!

Antwort
von Geralidina, 43

Mädel sei mal ehrlich zu dir. Ich hab mir jetzt deine letzten Fragen allesamt durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Ihr ward gerade mal 3 Monate ein Paar und bei deiner Frage mit dem Streit nach dem Zocken musste ich 2 x eure Altersangabe lesen. Wie alt wollt ihr sein? 19 und 21? Für mich ist das eher ein Kindergarten den 13/14 Jährige vollziehen.

Was soll außerdem dieses Getue, erst Schluss machen und dann trotzdem noch kuscheln, treffen und Sex haben?! Ist das nicht genau dasselbe wie in einer Beziehung? Was soll das für einen Sinn haben?

Ich würde mich an deiner Stelle Rar machen. Wenn es dir wirklich SO wichtig ist dann gib euch eine Pause. Wenn er dich vermisst und wieder angekrochen kommt dann habt ihr nochmal eine Chance, wenn nicht dann mach lieber einen Haken daran. Dann hast du wenigstens Gewissheit und nicht so ein Hin und Her. Nichts halbes und nichts ganzes. Ich verstehe zwar nicht was man in 3 Monaten für gravierende  Fehler machen kann um keine Beziehung mehr zu wollen aber gleichzeitig dennoch sich nicht lossagen zu können aber mir scheint sich zurückzuziehen die beste Möglichkeit Klarheit zu bekommen.

Momentan bist du nur seine Fi**e. Mich würde es nicht wundern wenn er mehrere zur gleichen Zeit hat. Ist ja auch nicht verwerflich - er ist Single. Also überleg dir gut ob du nur sein Bettwärmer sein willst bis was besseres kommt. Für was anderes scheinst du ja momentan nicht da zu sein.


Kommentar von YVONNEGERKEN ,

Er gibt ja schon offen und ehrlich zu, dass er sich mit anderen "Frauen" trifft. Was soll man da denken? Natürlich nur eins: ich bin ihm nichts wert!

Kommentar von Freak19 ,

Es ist halt ne alte Freundin. Ich treffe mich ja auch mit guten alten Freunden wieder

Kommentar von Geralidina ,

Bist du wirklich so naiv? Wenn ich das richtig sehe hat er sich von dir getrennt weil du einmal schlechte Laune hattest und ihm das nicht sofort gesagt hast. Das ist einfach nur unreif und hat nichts mit einer ernsthaften Beziehung, geschweige denn mit Liebe zu tun. So wie ich das aus deinen Posts raus lese passt ihr zu 0,0 % zusammen und seid auch beide noch nicht reif genug für eine ernsthafte Bindung. 


Kommentar von Geralidina ,

Gute alte Freundin mit der man mal rum geknutscht hat.. AAAALLES klar.

Kommentar von Freak19 ,

Ich habe auch mal mit nem alten freund rumgeknutscht. War halt in der Anfangsphase beim Kennenlernen.  Zusammen gepasst haben wir, wir haben nur noch nicht ganz auf einen Nenner gefunden.

Kommentar von Geralidina ,

Du weißt aber schon das zusammen passen und einen gemeinsamen Nenner haben irgendwie dasselbe ist? Vor allem nach 3 (!) Monaten Beziehung müsste eigentlich entweder alles super funktionieren weil man die rosarote Brille auf hat etc.  oder es passt überhaupt nicht und man trennt sich wieder was auch gut so ist. Letzteres ist wahrscheinlich bei euch der Fall.

Aber ich sehe schon ich schreibe mir hier umsonst die Finger wund. Mach dein Ding, früher oder später merkst du schon was richtig und was falsch war. Am besten du druckst dir wirklich mal deine Fragen hier aus - in 2-3 Jahren lachst du dich darüber bestimmt kaputt :) 

Kommentar von Freak19 ,

kann schon sein. Zur zeit gehe ich eher den Bach unter. Ich esse nix mehr und mache nix mehr. Nix aus mir und aus allem

Antwort
von Feuerherz2007, 64

Du musst dich jetzt zurückziehen und gar nichts mehr machen. Er nutzt es aus, dass du ihn liebst und er befindet sich dadurch, dass er mit einer anderen rummacht in seiner eigenen Komfortzone, aus der er freiwillig nicht rausgeht. Wenn du dich weiterhin an ihn hängst und auch noch mit ihm ins Bett gehst, dann wird sich das nie ändern, sei selbstbewusst und zeige ihm, dass du eine Prinzessin bist, kein billiges Mädchen, das man sich nimmt wenn man Lust hat. Ansonsten, wenn er sich nicht mehr bei dir meldet, suche dir einen anderen Partner, der sich deine Zuneigung verdient hat!

Antwort
von YVONNEGERKEN, 43

Hi Freak19,

ist gibt so einen schönen Spruch, dem ich jeden mit auf den Weg gebe, der mir sagt, dass er mit seiner/em Ex wieder zusammenkommen will:

  • Den Ex zurückzunehmen ist wie ein bereits gelesenens Buch nochmal zu lesen - du kennst das Ende.

Gib dir und deiner Gefühlswelt Zeit - viel Zeit. Es wird nicht leicht, aber du wirst einsehen, dass es besser so ist.

LG, Yvonne

Kommentar von Meli6991 ,

ich bin froh das buch noch mal gelesen zu haben.

Kommentar von YVONNEGERKEN ,

Bin gespannt, wie lange du das noch denkst ;)

Kommentar von Meli6991 ,

das ist jetzt gut 1 jahr her inzwischen wohnen wir zusammen. und man kann nicht klagen.

Kommentar von YVONNEGERKEN ,

Das freut mich für euch! Ihr hattet wahrscheinlich nicht so eine auswegslose Lage wie oben? Euch schweißt etwas Tieferes zusammen, I suppose?

Kommentar von Meli6991 ,

naja der sex und die liebe die alles verzeiht. diese ebene

Antwort
von Meli6991, 55

deine Vorstellung wird sich nicht umsetzen lassen.

Auch wenn man sagt ich ändere mich... wird es nicht passieren.

Kommentar von Freak19 ,

Ich habe es eingesehen und habe mich in der Zeit schon sehr verändert.

Kommentar von Meli6991 ,

ja das hält 3 Monate .. danach das selbe wieder

Kommentar von Freak19 ,

hm

Kommentar von Meli6991 ,

glaub mir ich hatte das auch

Kommentar von Freak19 ,

Ich habe halt auch eine sehr gestörte Persönlichkeit. Also ich habe halt einen so genannten "Wasserkopf", dadurch Stimmungsschwankungen und bin dadurch sehr vergesslich. Wenn ich ihm was erzähle, weiß ich davon schon 5 min später nix mehr und das hat ihn auch aufgeregt.

Kommentar von Meli6991 ,

vergiss es... alles nur lügen.

Kommentar von Freak19 ,

Was?

Kommentar von Meli6991 ,

1. wart ihr nicht sehr lange zusammen. 2. scheinst du kein Mensch zu sein der für dich mit deiner Krankheit gemacht ist. 3. sind eure Streits total lächerlich. 4. kann man lange sagen ich änder mich und änder mich du bist krank. du wirst dich nicht ändern Menschen sind wie sie sind !  dieses ändern hält 3 Monate dan ist wieder alles beim alten. also bitte tuh ihm und dir den gefallen und lasst es. wenn nach 3 Monaten einer Beziehung scheitert hat es einfach nicht gepasst

Kommentar von Freak19 ,

hm. sieht gerade eh sehr schlecht aus, darf nicht ein falsches wort mehr sagen

Kommentar von Meli6991 ,

sollte man sowieso nie sagen

Kommentar von Freak19 ,

ja aber ein falsches wort, auch wenn es nur is, das ich heute keine zeit habe, rastet er komplett aus

Kommentar von Meli6991 ,

so sagt man das auch nicht !!

Kommentar von Freak19 ,

Was sagt man wie nicht?

Kommentar von Meli6991 ,

 so ich hab heute keine zeit .. das geht besser schöner und rücksichtsvoller

Kommentar von Freak19 ,

so hab ich das ja auch nicht gesagt. Aber er will, dass ich mein ganzes Leben noch nach ihm richte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community