gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ex zog ohne Kündigung d. Vertrages aus, bin jetzt auch ausgezogen, Vermieter geht vor Gericht,

gefragt von Ossiransky am 22.10.2009 um 21:14 Uhr

Muss noch mal fragen! Wir stehen beide im Vertrag, mein Ex zog aus, ich bekam aber keinen neuen Vertrag in dem ich allein stehe, jetzt hab ich allein gekündigt und bin ausgezogen. Das hat der Vermieter auch akzeptiert, will aber nen Haufen Geld und geht vor Gericht. Besteht das Mietverhältnis dann für meinen Ex theoretisch noch, da er ja nicht gekündigt hat? Blöder Rechtsstaat hier, da blickt ja kein Mensch durch. Wüsste gern genauer Bescheid bevor ich zum Anwalt gehe, damit ich mich etwas darauf einstellen kann. Bin schwer krank und solche Dinge sind förmlich Gift für mich. Danke schon mal für all die Mühe! LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3820)
Vertragsrecht (184)