gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ex zahlt kein Kindesunterhalt was können wir machen?

gefragt von schomel am 08.08.2008 um 16:15 Uhr

Hallo, habe eine Frage und wer kann mir helfen? Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen davon 2 Jahre Verheiratet.Seine Tochter aus erster Ehe (9) ist zu uns gezogen. Seine Ex ist auch wieder verh. plus 2 neue Kinder. Sie arbeitet nicht nur ihr neuer Mann, sie bekommt außer Kindergeld nichts auch nichts vom Amt. Ihr jetziger Mann verdient das Geld . Wir verstehen uns alle sehr gut aber dennoch kann sie keinen Kindesunterhalt für die Tochter die bei uns lebt zahlen. Selber hat sie für die Tochter die 72 Mon. Unterhaltvorschuss beim JA bekommen . Was können wir tun ohne das böses Blut fließt, den dazu ist uns der gute Kontakt zu einander und für die Tochter zu wichtig.

LG Me

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (34982)
Recht (34425)
Familie (9062)