Frage von Lovliealone, 50

Ex will sorgerecht einfordern! Ich brauche Hilfe! :(?

Mein ex will das sorgerecht einklagen...

Ich hab mich vor ein paar Tagen von meinem ex getrennt.. Ich bin im 3. Monat schwanger und er schrieb mir vor kurzem das er das sorgerecht einklagen wird, da ich das sorgerecht nicht teilen möchte! Er nimmt drogen, hat kein Einkommen und lebt wie ein Messi... Daher wollte ich fragen ob er überhaupt eine Chance hätte wenn er das machen würde...

Ich hab ihm gesagt das er sein Kind sehen darf und ich ihm das nicht verweigere...

Bitte helft mir ich bin am Ende mit meinen nerven...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markus0404, 17

Abend,

du musst keine Angst haben, er hat nur  ein recht auf Umgang
das musst du ich auch gewähren aber das heisst nicht das wenn euer Kind  größer ist das er es für ein Wochenende zu sich nehmen Kann es gibt Betreuten Umgang heisst beim Jugenamt  grad für fälle wo es bedenken beim Vater gibt und auch wenn er vor Gericht geht würde fast immer das Sorgerecht der Mutter zu gesprochen 
am besten du wedes dich mal an Caritas oder AWO die haben eine Schwangerschafts Beratung die dir beistehen  

Antwort
von Irina55, 24

Recht auf alleiniges Sorgerecht hat er keinesfalls.

Antwort
von GrauesAuge, 35

In diesem Fall Nein. Allein aus dem Grund weil du als "mutter" einen größeren Anspruch drauf hast. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Kommentar von hugyou ,

Das ist FALSCH!

Antwort
von hugyou, 20

Hallo.

Gib bitte nichts auf Halbwahrheiten. Es gibt genug kostenlose und anonyme Angebote zu diesem Thema in Deutschland. z.B. hier http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/erzi...

Die sind genau für so etwas ausgebildet, das werden hier die wenigsten sein.

Kopf hoch und viel Erfolg

:]

Antwort
von Schaco, 29

"Er nimmt drogen, hat kein Einkommen und lebt wie ein Messi..." - ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten

Antwort
von CreativeBlog, 27

Wenn er wirklich Drogen nimmt, ein Messi und die Wohnung nicht mal Wohnungsgerecht eingerichtet ist, hat man sowieso keine Chance.

Mfg wird schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten