ex will sich nicht mit aussprechen. wie kann ich sie dazu überzeugen?

5 Antworten

Du kannst Deine Ex Freundin zu nichts überzeugen zu dem sie nicht auch selbst bereit ist. Ich will es ja auch nicht in Frage stellen, das Du für Dich eine Aussprache benötigst um mit der einstigen Beziehung restlos abzuschließen, doch ganz offensichtlich Deine Ex Freundin nicht und so wirst Du Dich wohl oder übel fügen müssen und zusehen wie Du damit zurecht kommst und mit der Zeit wirst Du auch zurecht kommen. es gibt halt in dieser Situation kein Patentrezept um Dein Ziel zu erreichen. Maximal könntest Du Deine Gedanken in einem Brief verfassen und dann halt hoffen, das Deine Ex Freundin ihn auch lesen wird.

Hey evostylexx.

Ich kenn deine Situation zu gut. Probiere dies bei meinem Ex auch, er blockt genauso ab und meinte es gäbe nichts zu reden. Diese Leute wollen sich einfach nicht mehr damit auseinander setzen weil es für sie beendet ist.

So schwer es fällt aber dann musst du eben ohne eine Aussprache zurecht kommen. Manchmal glauben die Expartner auch einfach nicht dass man nichts anderes will als Klarheit. Aber so ist es nunmal. Da siehst du den Charakter. Strich drunter setzen und nciht kaputt machen lassen.

Und die Ideen mit dem Brief finde ich ehrlich gesagt sehr gut aber das problem ist einfach dass du darauf auch keine Antwort bekommen wirst.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

hast du bei ihm auch angerufen?

@evostylexx

Ja habe ich aber da bekam ich genau die selbe Antwort.. Es gibt nichts zu reden...

@19Nici89

hat er dann sofort aufgelegt oder konntet ihr ein bisschen reden?

@evostylexx

Nein hat er nicht. Aber er hat sehr deutlich gemacht dass es für ihn nichts zu reden gibt. Wohl auch weil er bereits in einer neuen Beziehung ist.

Dann schreib einen Brief und darin verarbeitest du dann deine Sichtweise... schickst diesen ab... und damit kannst du dann auch durchblicken lassen, dass es von deiner Seite das letzte Mal war das sie offiziell von dir hierzu noch mal was gesagt bekam...

Und den Brief nicht aus fragender Sicht schreiben... sondern das alles rein.. worum es dir geht.. was deine Aussage wäre, deine Reaktion das von wem auch immer schlussgemacht wurde... Und es dann dabei belassen, denn wer eine Beziehung per SmS beendet... ist egal wer es war... aber das sind Dinge unterster Schublade... und da braucht keine Seite Debatten... Der Schlußmacher nicht... und auch nicht der, den es gerade betrifft...

Das habe ich bei meinem ex leider auch. Er hasst mich jetzt sogar dafür, ich habe es leider nie geschafft und bin daran fast kaputt gegangen. Naja ich würde die raten, kämpfe solange wie möglich dafür. Sag ihr das du diese Klarheit haben willst und sie danach sicherlich nicht mehr nerven oder so wirst. ;)

ich hab ihr das schon so oft geschrieben aber sie stempelt mich sogar als "richtig eklig aufdringlich" obwohl ich nur mit der ganzen sache abschließen kann. ich kann das nicht wenn per sms schluss gemacht wurde

@evostylexx

Ich kann dich total verstehen, wie gesagt habe eigene erfahrungen machen müssen. Mein ex meinte immer es gibt nichts zuklären, er hat einen schluss strich gezogen und mehr wollte er nicht wissen. Vielleicht sieht sie das auch so.?! Ich habe ihm auch andauernt nachrichten geschrieben und tja dann war er genervt. Aber mir wurde damals gesagt, ich soll ihn anrufen. Ruf sie doch einfach an und frag nach oder so. ;))

@Girl29

ich hab sie gestern angerufen 3 mal und sie ist nicht rangegangen. ich will sie nicht mal beleidigen oder wieder anbetteln ich will nur reden damit ich weiß woran die beziehung zerbrochen ist und ich damit abließen kann.

hat es denn bei dir funktioniert?