Frage von gumgumkatrin, 51

Ex will den Geburtsnamen unserer Zwillinge (9) plötzlich ändern lassen!?

Mein Ex beantragt nach meiner Heirat den Geburtsnamen (mein Name) unserer Zwillinge (9) auf seinen Namen ändern zu lassen. Meine Heirat hat ihm offenbar nicht geschmeckt. Da gibt es einen ausschweifenden Konflikt zwischen uns...zuletzt wegen seinen Umgangskontakten die er wenig bis gar nicht wahrgenommen hat. auch auf den UHV bezahlt er nur unwillig. Die Sache ist ich habe zwei weitere Kinder von ihm wo die Namensänderung ohne weitere Zustimmung stattfinden wird wegen alleinigem Sorgerecht, nur das Sorgerecht für die zwei älteren haben wir geteilt. Die zwillinge waren bis anfang des Jahres in einer Wohngruppe und die Zusammengehörigkeit zwischen den Kindern ist noch nicht so gut ich habe angst dass wenn die kids jetzt unterschiedlich heißen auch weil alle kinder sich den nachnamen meines mannes wünschen, es wieder zu neuen konflikten kommt -.- hat einer einen rat wie ich am besten wegkomme und ob er da überhaupt chancen hat..

Antwort
von Akka2323, 34

Wende Dich ans Jugendamt. Ohne Deine Zustimmung geht sowieso nichts.

Antwort
von edineia, 51

Such dir lieber einen Anwalt und lass dich da beraten. Erwähne auch, dass du dir über einen Konflikt Sorgen machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten