Frage von iceman962, 61

Ex vergessen und abschliessen?

Hallo Leute, es faellt mir nicht ganz einfach darueber zu reden, aber ich suche einfach euren rat und eure erfahrung mit dem thema liebe, beziehung, und verzeihen.

ich bin fast 20 und habe anfang 2015 meine erste richtige freundin kennengelernt, und habe mich ueber alles in sie verliebt. wir waren unglaublich gluecklich und alles schien perfekt zu laufen. sie hat dann einem jungen nachrichten geschickt die ich ihr innerlich nicht verzeihen konnte. sie hatte mit sich selber grosse psychische probleme und hat das getan um selbstbestaetigung zu bekomme. dabei sehe ich sie trotzdem mitlerweile als perfektes maedchen an... sie hat dann alles geandert und hat absolut alles versucht um mich gluecklich zu machen aber das vetrauen war weg und ich fand sie irg wie zu perfekt fuer mich, d.h. ich hatte krankhafte verlustaengste und war seit den nachrichten sehr sehr eifersuechtig.

ich habe sie unbewusst psychisch noch fertiger gemacht und habe all unsere probleme ihr in die schuhe geschoben. kurz gesagt: ich habe mich dann getrennt und habe schnell gemerkt dass ich sie ueber alles liebe und sie vlt "die eine" ist. sie konnte mich aber nicht zurecknehmen weil sie durch meine taten auch viel zu traurig und verletzt war... ich kenne viele maedchen aber keine ist so wie sie... wir waren nur ein knappes jahr zusammen und sind jz schon laenger getrennt als wir zsm waren aber sie geht mir nicht aus dem kopf. beziehungen zu anderen maedchen kann ich mir nicht vorstellen und sie bedeutet mir noch die welt.

sie hat einen neuen freund und hasst mich. dementsprechend haben wir auch 0 kontakt ich habe sie aber neulich wiedergesehen und seit dem ist es wieder schlimmer ich weiss ich bin jung und erste grosse liebe blablabla aber in meinem kopf geht sie nicht mehr raus sie hat mich komplett veraendert und sie war mein leben. jz fuehlt es sich so an als haette ich meine 2. haelfte verloren, falls ihr das versteht

all meine freund haben natuerlich auch trennungen hinter sich aber niemand kann mich verstehen, dass ich noch so an ihr haenge und selbst sie haengt ja nicht mal an mir. ich wuenschte einfach sie koennte mir verzeihen aber sie versucht um jeden preis kontakt zu verhindern. ich weiss nicht so richtig was ich tun soll, bzw wie ich sie vergessen kann und weiterlben kann. habt ihr einen rat?

lg

Antwort
von defra161212, 18

Ich verstehe dich sehr gut und deine ex ebenfalls, da ich ähnlich wie deine ex war als ich noch ein paar Jahre jünger war. Ich hatte auch einem Jungen geschrieben und mein Freund hat es herausgefunden und dann musste ich auch um ihn kämpfen und er hat sich genau wie du verhalten. Ich weiss natürlich nicht genau, was deine Ex geschrieben hat, was ich damals schrieb war noch zu verzeihen. Danach war mein Freund auch sehr eifersüchtig und hatte kaum vertrauen mehr in mich. Er hat mich ebenfalls schlecht behandelt aber ich liebte ihn so sehr, dass ich ihn nicht losliess. Mit der Zeit kam dann das Vertrauen wieder. Wir sind jetzt noch zusammen nach über drei Jahren. Was ich damit sagen will ist, wenn sie dich wirklich so geliebt hätte, wie du sie, dann hätte sie alles für dich getan und ertragen denn die Kunst liegt in der berühmten Geduld. Deshalb rate ich dir, sie zu vergessen, so wie du deine Situation beschrieben hast kann man nicht viel machen, mir ist nur klar, dass sie deine Liebe nicht mehr verdient. Du verdienst eine, die dich so sehr liebt wie du sie, sonst klappt es nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und auch viel Kraft, weil ich selber weiss, dass es nicht einfach ist. 

Antwort
von wazzp, 13

1. Du tust mir sehr leid... Ich kenne das Gefühl nicht zu 100% aber denk immer daran das du nie der einzige auf dieser Welt bist dem es so geht und du auch wie ich für dich hoffe nie allein sein wirst... 😊
2. kann ich dir nicht helfen aber ich hoffe sehr das du eines schönen Tages aufwachst und weist was zutun ist... Viel Glück auf deinem weiteren weg ✨❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community