Frage von mausiiiii80, 64

Ex und seine Reaktion - was soll ich davon halten?

Hab vor kurzem mit na sms versucht meinem Ex zu erklären warum ein Treffen momentan nicht möglich ist. Habe mich unnötig gerechtfertigt ,das ich zwar keinen Freund habe und das auch schwöre aber das ich einfach meine Ruhe für mich brauche momentan und keinen Beziehungsstress oder dergleichen. Er interpretiere mein Verhalten komisch und schreibt mir jetzt nach paar Tagen Funkstille mit Betonung "Ok,Jasmin wie du meinst." ...

Antwort
von Zimtsternjagd, 37

Wenn du Zeit für dich möchtest und kein Interesse mehr an ihm hast (bzw. hättest?) dann würdest du dich nicht mehr mit ihm unterhalten sondern einfach dein Ding durchziehen. Wenn du dich aber immer weiter mit ihm unterhälst und da groß erzählst und schwlörst und wie auch immer, dann ist doch klar, dass er dich als komisch einstuft und sagt "wie du meinst" - du sendest widersprüchlche Signale... solltest dir nochmal gut überlegen, was du eigentlich willst. Weil für mich klingt das irgendwie auch bisschen so, als würdest du ihn noch bei Laune halten. Lg

Kommentar von mausiiiii80 ,

hi danke für deine Antwort. Leider muss ich zugeben, dass du mit deiner Einschätzung Recht hast. Im Prinzip, sind da von meiner Seite definitiv noch Gefühle da und ich weiss auch wenn ich Ihn sehen würde, dann hätt ich sicher wieder die Schmetterlinge im Bauch...aber früher war das immer ein auf und ab mit ihm weil "er" mich immer im Ungewissen hielt und mir unruhige Nächte dadurch bereitete...er konnte sich damals einfach nicht klar für mich entscheiden und jetzt kommt er damit an, dass er älter ist und reifer und mich schrecklich vermisst....ich glaube aber nicht daran und ich habe keine Zeit mir wieder so ein Hin und Her mit ihm anzutun...

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Ja... dachte ich mir schon :/ Verstehe dich gut, das kenne ich auch. Da musst du wirklich für dich entscheiden, ob es für dich gut oder schlecht wäre. Wenn du denkst, dass es nicht gut für dich ist, dann solltest du das auch durchsetzen und den Kontakt abbrechen, blockieren etc. damit du wirklich Ruhe vor ihm findest (nach paar Wochen ist da meist schon Gras drüber gewachsen) oder aber deine Gefühle sind soooo stark, dass du es nicht lassen kannst und dann würde ich abr auch dazu stehen und das Gespräch unter 4 Augen mit ihm suchen. Du musst dabei ja nicht alle deine Gefühle mit ihm teilen, sondern einfach nur mal abchecken, inwiefern er einen "erwachseneren" Eindruck auf dich macht ... & dann ggf. nochmal entscheiden. :)

Kommentar von mausiiiii80 ,

ja stimmt danke. naja ich hatte ja schon den Einfall das ich ihm vorschlag das wir uns in ein paar Monaten an unserem ehemaligen "Jahrestag" treffen und dann würde man ja sehen ob es uns beiden in ein paar Monaten noch wichtig wäre oder längst vergessene Sache ist...kA ...ist echt schwer, wenn man zwar Gefühle hat aber weiss das es absolut keine Zukunft gibt selbst wenn man wollte...

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Paar Monate? ... Damit würdest du dir sicherlich keinen Gefallen tun. Da bauen sich (ob du willst oder nicht) Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen wieder auf und dann... lässt er sie bis dahin doch wieder zerplatzen, weil er nicht so lang wartet. Am besten wäre es JETZT zu handeln, blockieren oder treffen. Aber ganz ehrlich, wenn du schon weißt, dass das keine Zukunft hat... dann blockiere ihn und lass die ganze Sache ruhen. Wenn er dich so blöd behandelt hat, hat er sowieso keine Chance verdient. ;)! Gibt so viele nette Typen, da findest du sicher einen, der keine Entscheidungsschwierigkeiten hat!! ♥

Kommentar von mausiiiii80 ,

Ja glaube du hast Recht. Ich sollte mir da nicht mehr viel vormachen. Er ersetzt einen sowieso wenn's ihm passt, das war schon in der Vergangenheit so. Und auch jz wo wir in Kontakt waren, kam er oft per sms mit sexuellen Anspielungen,wo ich mir denke wenn er's einst meinen würde, dan käme er nicht so an....ich werd's abhaken.danke lg

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Ja, glaube, da hast du die richtige Entscheidung getroffen. Er hat dich nach dem, was du erzählt hast, einfach nicht verdient. Es ist ein Spiel für ihn, du kannst das Ende setzen und ihm so für die Zukunft vllt zeigen, dass es nicht jede mitmacht ;)

Antwort
von viomio82, 24

Er ist beleidigt....Oh weh....😄

Ihr seid auseinander wozu noch treffen und reden? Haken hinter und in die Zukunft schauen.

Kommentar von mausiiiii80 ,

ja, das ist es ja...es hat und macht einfach keinen Sinn mehr. Selbst wenn diese Liebe neu erflammen würde, wäre sie genauso schnell wieder erloschen...da bin ich mir fast sicher...er bedeutet mir halt noch was, das macht es etwas schwer für mich, da ja von einer Seite Interesse kommt aber ja manchmal darf man einfach nicht mehr zurück schauen...

Kommentar von viomio82 ,

Ein Neuanfang funktioniert nur, wenn beide ihre Fehler einsehen und sich ändern wollen. Häufig nimmt man sich dies beim Neustart auch vor, doch umsetzen kann man es dann nicht und es scheitert erneut. Natürlich bedeutet er Dir noch was, Gefühle gehen nicht von jetzt auf gleich weg. Am besten ist es dann wirklich Kontakt zu vermeiden, dann fällt das vergessen leichter!

Kommentar von mausiiiii80 ,

Danke für dein Kommentar....wahre worte ;-)

Kommentar von viomio82 ,

Alles Gute für Dich.

Kommentar von mausiiiii80 ,

Danke sehr nett! Ebenfalls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten