Frage von Melin19990204, 36

Ex, träume, ich dreh durch?

Hallo ihr Lieben. Und zwar habe ich da ein kleines problem Alsoooo.. Ich (17) habe einen Freund (21) Wir sind sein 3 jahren zusammen. Bevor wir uns kennen gelernt haben hatte er eine Freundin mit der wahr er 1 und halbes jahr zusammen.. Mit ihr gabs viele bilder, und alle wussten von ihr.. Und dann im Sommer haben sie sich getrennt wo ich das erste mal in mener heimat war.. und wir haben uns kennen gelernt in unserer heimat (wir führen eine Fernbeziehung) Er in spanien jetzt und ich hier in deutschland, und dazu auch noch Geheim weil meine Eltern mir es nicht erlauben einen Freund zu haben, mein Freund wird jedoch nächstes jahr mit meinem Vater sprechen, was solls das mal zur seite, und zwaar mein Problemm .. die Ex die stört mich total, ich muss sagen sie ist nicht hässlich aber auch nicht schön ein ganz normales eingebildetes weib. Sie ist 18 und Verheiratet erwartet auch bald ein Kind ABER ich merke das sie einfach noch interresse an meinen Freund hat, und sie liebt ihren Mann nicht,dass merkt man einfach. Und das sagen alle die sie kennen, soo mein problem ist jetzt, dass ich mich immer intressiere ob die schwester meines Freundes (29) ihre bilder geliket hat, die schwester liket sehr selten aber die ex ohne ende. Und die hat immer noch Kontakt mit "bekannten" von meinem Freund... Und ich nicht .. ( nur mit seiner schwester habe ich kontakt viele wissen über mich aber kennen mich nicht. Und das macht mich irgendwie Traurig.. Ich "stalke" die ex die ganze zeit in instagram in Facebool, und das macht mich kraaaaank!! Ich träume soger schon von ihr.. Ich habe darüber mit meinem Freund gesproche, und er hat gesagt das wenn ich ihn nicht ansprechen würde darauf hatte er vergessen das vor mir irgendjemand war und das alles Kinderkram war obwohl er sie geliebt hat.. Nun ja ich habe keine freunde wo ich sagen kann ich lenke mich ab, hab 2 freundinen aber die eine Wohnt weit weg, und die andere Arbeitet den ganzen Tag.. Habt ihr vielleicht adere tips..? Ich mache allllees damit die Ex sieht das er mich hat aber ich glaube die weiß das nicht, wie könnte ich es machen das sie es weiß? Dann würde ich mich bestimmt bisll beruhigen... Ich könnte jz ohne ende schreiben und mich aufregen aber ich kann nicht mehr mein kopf platzt gleich.. Bitte nehmt das ernst und ohne gemein zu sein.. Ps: Ich habe GARKEIN selbstbewusst sein, dass muss ich auch mal gestehen ..

Antwort
von blablalblal, 14

ich gebe dir jetzt einige Tipps fürs Leben !  und ich hoffe du nimmst sie wahr:

1. setze dir ein Ziel im Leben. ein Fokus. etwas vorauf du dich konzentrieren kannst. es kann ein beruf sein, eine berufung. ein hobby. eine leidenschaft. eine sportart etc.  etwas, was dich täglich positiv beeinflusst. etwas was du wirklich erreichen willst. was dir spaß macht und du es von innen heraus - also wirklich von herzen und vom kopf her willst.

2. ohne diesen Fokus, dieses Ziel, diesen roten Leitfaden wirst du dich immer wieder mit solchen "Kinderkram" auseinandersetzen und der wird dich krank machen. Du wirst weder dein Ziel erreichen noch wirklich glücklich werden.

3. was noch viel schlimmer ist, ist die Zeit die du derzeitin Facebook Instagram etc verschwendest. diese Zeit wirst du NIE WIEDER nachholen können. sie ist verloren und kommt nicht mehr zurück.

4. es ist egal, ob die Exfreundin von dir weiß oder nicht. sie wird jedes mal über dich gewinnen, wenn du deine kostbare Zeit für sie opferst. Höre damit auf. Liebe hin, Liebe her. Versuche dich selbst erstmal zu lieben und setze dich selbst in den Mittelpunkt deines Lebens. Freunde kommen und gehen, Familie kommt und geht. Du bist aber nur einmal auf dieser Welt. Du bist es dir selbst (deinem kopf und deinem körper) schuldig, etwas sinnvolles aus deinem Leben zu machen. Und 17 ist ein gutes Alter damit anzufangen.

5. du kannst die Reaktionen der anderen nicht immer kontrollieren - aber du kannst dein eigenes Verhalten steuern. Du entscheidest, ob du dich davon fertig machen lässt, oder ob du aufstehst und endlich vorwärts läufst - deinem Ziel entgegen. Hör auf schwach zu sein und lebe dein eigenes Leben.

6. Sezt dich hin. Überleg in ruhe was du im Leben willst. Was du kannst und was du nicht kannst - verbessere das was du nicht kannst. hör auf mit: "das traue ich mir nicht zu" - wenn du es willst dann schaffst du es auch - und weißt du warum? weil es alle anderen auch geschafft haben, die an sich glaubten. du entscheidest ob du schwach oder stark sein willst. du entscheidest wie dein tag sich entwickelt. du entscheidest wie du dich in bestimmten situationen verhältst. also, sei kein schwächling in dieser Welt. zeig dir selbst dass du mehr drauf hast und du wirst sehen wie leicht es mit der Zeit wird.

Du schaffst es!

Kommentar von Campari74 ,

Also wenn deine Antwort nicht hilft dann weiß ich auch nicht weiter. Echt top👍

Kommentar von blablalblal ,

besten dank : )

Antwort
von BlutMaedchen, 13

guten tag süße!

zuerst beruhig dich - ich frage mich was die ex hier zu suchen ? er und sie haben nicht umsonst schluss gemacht - also heißt das sie hat in seinen leben nichts mehr zusuchen.

kann ja sein das sie noch was will von ihm - aber juckt es ihn wenn er dich hat? ignorier die alte und kümmer dich um dich!

du bist sicher eine bildhübsche maus und machst dich so runter wegen irgendeinen weib was du nicht mal kennst.

lösch die alte aus deinem leben - eventuell sprich deinen freund darauf an das es dich stört

viel glück!

freundliche grüße

Kommentar von Melin19990204 ,

Danke seehr für die nette Antwort !! 💋💋💋💋 

Kommentar von BlutMaedchen ,

bitte du süße maus

:-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten