ex stellt meine persönlichen dinge auf die Straße nun sind sie weg. kann ich ihn anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er es nicht aus deiner Wohnung geholt hat, gibt es keinen Grund, ihn anzuzeigen. Allerdings kannst du natürlich für die Sachen Schadensersatz fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButchButch
15.04.2016, 14:36

Warum?

0

so ein Ar. wie dein Ex hätte verdient dass du irgendeinem Alki Russen auf der Straße zwei Pullen Schnaps in die Hand drückst und ihm sagst dass er deinen Ex mal auf ne private Unterredung besuchen soll... wenn du verstehst was ich meine.  Naja, natürlich ist das nur fiktiv. Du wirst nie einen Russen finden der für so einen Gegenwert so ne Aktion durchführt aber du weißt bestimmt was ich meine...

an sonsten, ist das so, dass dein Ex das natürlich nicht machen darf und dir den Schaden ersetzen muss aber du musst das erst mal beweisen dass er das gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraErstie
14.04.2016, 23:10

Russenkritik? Finde ich jetzt aber nicht so nett...

0

Dann haftet er komplett für den Schaden.. Zudem muß er Wertersatz leisten.
Das musst du selbst privat einfordern und bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt erstellen, deine Hausratversicherung informieren über den Schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ooOLuna1Ooo
14.04.2016, 23:01

wieso meine Hausratvers. informieren?

0
Kommentar von wobfighter
14.04.2016, 23:03

Wenn Diebstahl mit inkludiert ist als Versicherungsleistung dann kannst du nach Anzeige Diebstahl gegen Unbekannt bei der Versicherung den Schaden geltend machen.

1

Kommt drauf an, wem das Grundstück gehört. Wenn es nur dir gehört, ist es Einbruch (Hausfriedensbruch) und Diebstahl. Ansonsten haftet er leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
15.04.2016, 12:56

Welches Grundstück? Er wird wohl kaum in ihre Wohnung gegangen sein und sie ausgeräumt haben.

0

Was möchtest Du wissen?