Frage von arabina1903, 20

Ex schreiben obwohl Vorstunde nicht dagewesen?

Hallo:) Ich geh auf eine realschule in Bayern und es ist üblich das wir die ex/stehgreifaufgaben nicht mit schreiben müssen wenn wir in der vor Stunde nicht da waren. Meine Frage ist, muss ich mit schreiben? Letzte Woche Freitag hatten wir Physik und ich war nicht da, gestern hätten wir es gehabt aber es viel aus weil der Lehrer im Stau stand muss ich dann morgen mit schreiben?

Antwort
von TheTrueSherlock, 6

In der Regel sagen unsere Lehrer nein, wir müssen "war krank" draufschreiben. Ich würde es vorher aber ansprechen und trotzdem darauf lernen. Weil viele Lehrer haben bei uns auch gesagt, wenn man die Zeit hatte den Stoff nachzuholen, dann muss man mitschreiben. Und die Zeit hattest du definitiv! Außerdem muss man die Ex mitschreiben, wenn es übers Grundwissen geht oder sogar noch über die Stunde davor. Wenn ihr schon zwei Stunden das gleiche Thema hattet und ihr am Freitag nur wiederholt habt, dann musst du sogar mitschreiben (weil du das Thema ja kennst und sie am Freitag nichts neues gemacht haben).
Manche Lehrer lassen es auch hinterher eventuell zählen. Dann darfst du nach dem Schreiben entscheiden, ob es zählen soll (aber erst danach erfährst du die Note). Jeder macht es etwas anders, einfach nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten