Frage von Kopfx, 30

Ex Partner verheimlichen?

Hallo meine Freunde des Tages:) Heute beschäftigt uns die Frage oder Situation;) Wenn sich zwei Menschen kennenlernen und sie sich nur bekanntschaftlich kennenlernen wieso verheimlicht die Person dann die Ex? Und sagt man ist seit Jahren schon Single obwohl man dann doch erst seit kurzem eine langjährige Beziehung hinter sich hat???? Auch wenn die Person noch für den Ex gefühle geht es wäre ja eh nur Freundschaftlich gewesen mit der neuen Person also wo ist dann da der Sinn???? Vielleicht könnt ihr uns aufklären;)

Dankeeee :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuckSub, 7

Menschen neigen dazu schlechte Erinnerungen (ex-Partner) so schnell wie möglich vergessen zu wollen, was unter anderem mit totschweigen (teilweise) anfängt.

Kommentar von Kopfx ,

Danke :)

Antwort
von Panazee, 11

Vielleicht will die eine Person nur Freundschaft, aber die andere verspricht sich mehr?

Vielleicht hat die eine Person so gar kein Lust über den Ex zu reden, aber wenn man sagt, dass man vor kurzem eine langjährige Beziehung beendet hat (oder gar, dass man verlassen wurde), dann kommt das Gespräch sicher darauf?

Vielleicht denkt die eine Person, dass es die andere Person nichts angeht?

Kommentar von Kopfx ,

Wer möchte mehr die Person die es verheimlicht?? Wieso kann man nicht ganz locker sagen das man vor kurzem Single ist?? Die Geschichte braucht ja die Person nicht zu erzählen.. Außerdem wieso lügt die Person und erzählt das man seit Jahren Single ist???

Antwort
von metbaer, 10

Naja, nicht jeder möchte "nur bekanntschaftlichen" Kontakten alles intime erzählen. Vielleicht gerade dann, wenn die letzte Trennung z.B. noch nicht verarbeitet ist?

Kommentar von Kopfx ,

Ja aber wieso kann man nicht ganz locker easy sagen das man seit kurzem erst getrennt ist aber mehr nicht erzählen möchte ??

Kommentar von Panazee ,

Vielleicht weil manche Personen halt nicht locker easy sind?

Kommentar von Kopfx ,

Hahaha okay xD

Kommentar von Kopfx ,

Kann man dann solche Menschen es verübeln ?? Sag mir nicht nein -.-