Frage von Nutella12, 70

Ex nach Rückkehr erst um19:00 Uhr?

Hallo wir haben heute einen Ausflug zu einem KZ gemacht und sind völlig erschöpft um 19:00 Uhr heim gekommen. Ich wollte fragen ob man am nächsten Tag eine Ex schreiben darf auch wenn sie in einem anderen Fach ist (Englisch).

Antwort
von turnmami, 27

Eine EX geht über Grundwissen und über die letzten beiden Schulstunden. Also hattest du auch gestern bereits Zeit zum wiederholen.

Natürlich dürft ihr morgen eine schreiben.

Antwort
von polarbaer64, 11

Na, die Woche besteht ja nicht nur aus dem heutigen Tag. Lernst du nur am Vorabend auf eine Klassenarbeit? Dann bist du leider selber Schuld. Du weißt ja nicht erst seit eben, dass ihr morgen in Englisch einen Test schreibt. Du hättest am Wochenende bereits lernen können.

Und wenn du bereits seit 19 Uhr da bist, hattest du genug Zeit, dich zu erholen. Dann kannst du jetzt noch 2 Stunden lernen, und gut ist´s. Was du bis jetzt nicht weißt, hättest du ohne Ausflug auch nicht gelernt.

Antwort
von MaxNoir, 53

Natürlich. Warum nicht? Du hast doch genug Zeit dich auszuruhen bis morgen. Geh ins Bett.

Antwort
von schubidu001, 6

Also ob man das darf, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat unsere Schule das auch mal gemacht. Wir sind von einem Ausflug kurz vor 24 Uhr zurückgekommen weil der Bus eine Panne hatte und am nächsten Tag haben wir eine Klassenarbeit geschrieben. Ein Teil der Klasse musste sogar 2 Arbeiten schreiben, weil sie zusätzlich noch Religion geschrieben haben.

Antwort
von SieWarErst12, 29

Was ist eine Ex? Wenns eine Klausur ist denke ich, dass es erlaubt ist.

Antwort
von Shalidor, 11

Warum bitteschön soll das nicht erlaubt sein?? Was ist daran auszusetzen?

Antwort
von sunnyhyde, 22

ja, warum nicht..den stoff hab ihr durchgenommen und du weißt das bestimmt nicht erst seit heute

Antwort
von versus00, 30

Na klar darf man das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten