Frage von grungelife, 63

Ex nach 3 Wochen treffen?

Hey, mein ex hat mich heute angesprochen und gesagt das er mich vermisst. Wir treffen uns am Montag um wieder zu reden und wir wollen Kontakt behalten, "Freunde" werden. Ist das noch zu früh nach 3 Wochen? Mache ich mich uninteressant damit das wir uns so früh wieder treffen? Lg

Antwort
von SirWilliam, 26

Heikles Thema - hier wird es sicherlich sehr konträr diskutiert werden. Meine Meinung hierzu: das ist wie mit dem Kaffee - wenn er kalt geworden ist, dann wärmst Du ihn auch nicht wieder auf und er schmeckt dann wie frisch aufgebrüht!
"Freunde bleiben" ist ein gern genutzter Begriff für "... und wenn ich mal grad niemanden habe, dann komme ich zu Dir". Willst Du das? Mit allen Konsequenzen, womöglich???
Ich verstehe darunter, dass man sich grüßt und auch mal unterhalten kann, wenn man sich begegnet; das keine Feindschaft herrscht, sondern eben ein "freundliches Klima". Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von grungelife ,

Naja wir bedeuten uns halt noch viel und wir wollen uns gegenseitig nicht verlieren weil das schade wäre, weil wir auch so eine schöne Zeit hatten , und das alles wegzuschmeißen ist auch sch****, dann war alles umsonst. :D

Kommentar von SirWilliam ,

Nein. Es war nicht "umsonst", sondern es ist erledigt und vorbei. Deshalb habt ihr euch ja auch getrennt. Es war eine größtenteils schöne Zeit, aber es muss ja wohl auch einen Grund für die Trennung gegeben haben. Und das ist es, weshalb es nicht - wie in vielen Hollywood-Filmen - eine Fortsetzung gibt. Oder hast Du eine Garantie, dass es nicht in kürzester Zeit wieder zur Trennung kommt, vielleicht gar aus dem gleichen Grund???? Das wird dann umso schmerzlicher werden.
Aber wirklich jemandem dazu oder abraten ist schwierig - keiner von uns Lesern kennt Deine Situation oder Euch beide überhaupt. Und somit kann auch keiner einschätzen, ob es denn vielleicht doch klappen könnte. Oder ob er nicht doch nur mit Deinen Gefühlen spielt ...
Lass Dich von Deinem Gespür leiten und halte die Augen auf! Weiterhin eine schöne Zeit!

Okay, Dankeschön :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 11

Wenn ihr beide sprich Du und dein Ex Freund den Wunsch danach verspürt wieder miteinander in Kontakt zu treten, dann ist das nach inzwischen drei Wochen keineswegs zu früh und letztendlich seid ihr ja auch zumindest offenkundig lediglich an der Freundschaft interessiert und es wäre in dieser Hinsicht lediglich die notwendige Konsequenz von euch beiden erforderlich.
Selbst aber wenn sich doch daraus irgendwann ein Remake der einstigen
Beziehung ergeben sollte, na und was soll es, ihr seid nicht die einzigen.

Okay, danke für deine Antwort. :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten