Frage von Gewitterhexe89 15.06.2012

Ex möchte mir das Kind weg nehmen! Was soll ich machen?

• Antwort von Bubblebubble1 15.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was macht man in solchen Fällen? Richtig, man geht zu einem Anwalt!

• Antwort von SlothliebtChunk 15.06.2012
    • Ist der Brief von einem Anwalt oder von deinem Ehemann?
    • Wer hat den Brief abgefangen?
    • Hat dein Mann Kontakt zu der gemeinsamen Tochter?

Das er so reagiert ist doch verständlich. Immerhin schreibst du ja, im März habt ihr euch getrennt und im April ziehst du mit deinem neuen Freund und der Tochter um, und deine Tochter würde den neuen Mann an deiner Seite als Papa akzeptieren. Ziemlich schwer zu verkraften für den Vater, oder? Es wäre meiner Ansicht nach sehr viel trauriger, wenn er gar nichts unternehmen würde.

• Antwort von Nelly010 15.06.2012

Nimm Dir einen Anwalt!

• Antwort von emily2001 15.06.2012

Hallo,

wenn das Schreibne nur ein Privates ist, dann brauchst du nichts zu befürchten.

Du bist weggezogen, das war dein gutes Recht. Du hast jetzt eine Intakte Familie vorzuzeigen, das wird wohl (wenn überhaupt das JA sich einmischen wollte) das wichtigste sein.

Wenn du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast kann nicht mehr viel passieren.

Allerdings muß du deinem Mann einen Besuchsrecht oder zumindest 1 - 2 Mal im Jahr das Recht, deine Tochter bei sich zu haben, einräumen.

Nur wenn er besonders aggressiv ist oder Anstalten macht, das Kind zu entführen, kann ihm das Besuchsrecht verweigert werden...

Eine Frage : von wem wurde der Brief " abgefangen " ?

Gruß, Emmy

• Antwort von huegelchen 15.06.2012

Ich würde mir anwaltlichen Rat einholen. Außerdem u.U. das Jugendamt einschalten. Ich denke, so einfach wird man Dir die Kleine nicht wegnehmen.

• Antwort von kami1a 15.06.2012

Ein privater Brief von Deinem geschiedenen Mann? leitet er nichts juristisch ein, braucht es Dich auch kaum zu interessieren. Ich würde dennoch mal einen Anwalt aufsuchen

• Antwort von DetiMeier 15.06.2012

Hallo,

immer wieder werden Streitereien der "Alten" auf dem Rücken der "Kleinen" ausgetragen. Ich würde zu einem Anwalt gehen, damit alles korrekt abläuft.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

• Antwort von Uhrenvergleich 15.06.2012

du bist von 89 hat ne Tochter und bist schon verheirate... nicht schlecht ;)

• Antwort von tipps4scheidung 15.06.2012

Wer hat dir denn den Brief geschickt? Der Ex? Na dann leg ihn ins Klo...falls das Papier mal ausgeht. Gar nichts kannst du machen. Und das brauchst du auch nicht. Er kann absolut nichts dagegen tun, dass du weg bist, das Kind mitgenommen hast und das Kind jetzt zu dem anderen Papa sagt. Wobei ich das nicht gut finde... Vergiss´ den Mist und geniesse dein Leben.

• Antwort von Findelkind98 15.06.2012

Wenn Du das Sorgerecht hast, dann geht das eh nur übers Familiengericht.

Und Rufmord gibt es nicht.

• Antwort von Luardya 15.06.2012

Wieso Rufmord.. Es steht ja nicht in der Öffentlichkeit..

Ignorier es doch einfach.. er kann dir dein Kind sowieso nicht wegnehmen, wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast.

• Antwort von katzevic 15.06.2012

Geh zu einem Anwalt, wenn du widerlegen kannst, dass es alles nur Lügen sind, hast du ncihts zu befürchten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!