Frage von patti1111, 26

EX mitbewohner rückt schlüssel nicht raus?

hallo ich habe folgendes problem und zwar habe ich meinen mitbewohner rausgeschmießen der seit 6 monaten keine miete strom usw nicht mher mit gezahlt hat ist ja mein gutes recht da ich alleiniger mietter bin. so jetzt mein problem ich habe meinen schlüssel verloren gut das war ja kein problem aber nun das haupsächliche problem ich hatte zu meiner wohnen noch 2 ersatz schlüssel bekommen und beide schlüssel sind weg darauf hin hab ich meinen ehmaligen mitbewohner angeschrieben er hat diese schlüssel mitgenommen aber rückt sie mir jetzt nicht raus war schon bei der polizei die macht nix die sagen nur schlösser wechseln geht nicht da 1 der schlüssel im ganzen haus passt aslo haustür und auch wohnungstür +keller usw 2 problem ich habe ja meinen schlüssel verloren also kann ich da auch nicht mehr die schlößer tauschen da man diese ohne schlüsseö nicht raus bekommt da ich weis wie man schlösser wechselt wäre das kein problem aber wie gesagt ohne schlüssel nicht machbar und vermieter fragen bzw ihm das erzahlen kann ich nicht dann bekomme ich richtig ärger und ne saftige nachzahlung wasser strom usw daher meine frage was kann ich noch machen bin jetzt mit meinen latein am ende wie ich jetzt momentan in meine wohnung komme naja wie im fernsehen mit ner alten es kredit karte

Antwort
von chongzi, 16

Naja dir bleibt nur der Weg zum Vermieter. 

Was hat das mit einer Nachzahlung zu tun?

Kommentar von patti1111 ,

Naja Wasser und Strom wird nur für 1 Person berechnet mich wenn ich dann sage das ich noch einem bei mir wohnen hatte der ja da garnicht eingetragen ist 

Bzw war 

Kommentar von chongzi ,

Tjoa, dann bist du selbst schuld, in dem Fall kann der Vermieter dir auch fristlos kündigen, ... Untermieter sind beim Vermieter anzumelden. btw, der fehlende Schlüssel öffnet ja auch die Haustüre, stellt damit nen zusätzliches Risiko für die anderen Mieter im Haus dar, ... im Ernstfall bei Einbruch und Diebstahl, ... drei mal darfst du raten, wen die Versicherung dafür dingbar macht ;) 

Wenn du den Untermieter nicht angeben willst, okay, aber dann sag du hast die Schlüssel verloren, beiß in den sauren Apfel und zahl nen neues Schloss, ... 

Kommentar von albatros ,

Da wird wohl der Vermieter eine neue Schließanlage in Rechnung stellen wollen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten