Frage von AndiAndiAndi22, 57

Ex meldet sich das zweite mal in der KS-was tun?

Hallo,

meine ex hat sich nach 8monaten von mir getrennt weil sie unsicher war u ein ehemaliger ex ihr einen Brief schrieb.

Wir hatten eine Fernbeziehung, sahen uns aber öfter.

Sie hat gesagt, seit dem Brief hat sie über uns nachgedacht und hat gemischte Gefühle. Ich sagte ihr dann, dass es kein Problem sei, ich es akzeptiere u niemanden zwingen werde mit mir zusammen zu sein!

Nach 2 Wochen KS fragte sie wie es mir geht u was ich so mache. Ich antwortete höflich u nett, aber ohne Gegenfrage.

Nun weitere zwei Tage später fragt sie nun, ob das Studium schon angefangen hat.

Was soll ich nun tun? Soll ich auf die Trennung hinweisen, ihr nett antworten oder gar nichts schreiben?

Ich will sie ja zurück, aber nur wenn sie merkt dass sie wissen muss was sie will. Ich bin kein baby mehr.

Danke für eure Hilfe.

Lg

Antwort
von Mira1204, 36

Schreibt doch einfach über belanglose Dinge miteinander und schaut dann wohin es euch führen kann. Wartet ab, wie es sich entwickelt, aber überstürzt nichts

Antwort
von MJ1998, 20

Wenn du ihr einfach nett antwortest machst du es ihr zu einfach...

Weise sie nett (!) auf die Trennung hin. Falls sie dich wirklich zurück möchte (wovon ich ausgehe, da sie sich regelmäßig meldet), wird sie sich dann gegebenenfalls entschuldigen, und dann kannst du ihr sagen, dass du nicht mit jemandem zusammen sein möchtest der sich nicht vollkommen auf dich einlassen kann. Dass du jemanden brauchst der dich will - und NUR dich.

Viel Glück :)

Antwort
von konstanze85, 15

Nicht antworten. Sie will Smalltalk machen, was soll das?

Du kannst sie allerdings auch höflich fragen, welchen Grund ihre Kontaktaufnahme hat. Sie hat sich wegen eines anderen Mannes von Dir getrennt und Freundschaft willst und kannst Du nicht, also was möchte sie? Aber höflich.

Antwort
von denisspain, 23

sag es Ihr genauso.

Sag Ihr, dass du nicht einfach so tun kannst, als ob nix passiert wäre, denn du hängst schließlich noch an ihr und bis sie sich entschieden hat, soll sie erstmal abstand halten oder wie du es auch immer am liebsten hast.

Antwort
von LienusMan, 12

Sry für die Frage, was ist KS?

Antwort
von BlutMaedchen, 23

guten tag!

lass ihr etwas zeit - vielleicht versucht sie langsam wieder etwas aufzubauen.

kann aber auch sein dass sie eventuell nur noch eine Freundschaft will.

das beste ist sprich sie direkt an - dann erfährst du die antwort.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community