gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ex-mann möchte wohnung nicht mehr zahlen - bitte um hilfe, bin ziemlich fertig:-((

gefragt von yildiz1 am 01.07.2009 um 21:44 Uhr

hallo, eine wirklich wichtige frage für mich, bitte um beantwortung und hilfe, bin im moment ziemlich fertig:-(. soeben habe ich durch meinen schwager erfahren, dass mein ex-mann, die wohnung in der wir wohnen nicht mehr zahlen möchte. wir haben ein zweifamilienhaus, im unteren eg wohnt meine schwester mit ihrer familie und oben haben wir gewohnt (d.h. ich wohne mit meinem sohn noch drin, er ist schon lang ausgezogen). im kreditvertrag stehen wir alle 4, im grundbuch auch, mit folgendem hinweis, dass unten meine schwester wohnt und oben wir. jetzt möchte er, das entweder ich die monatlichen raten übernehme oder mein schwager. das problem ist allerdings, das ich harz 4 empfängerin bin, mein schwager selbst gerade so die monatlichen belastungen für seine wohnung bezahlen kann. weiß jemand wie das jetzt für mich ausgehen würde? kann er sich einfach "davonstehlen" oder müssen wir ALLE (meine schwester inbegriffen) damit einverstanden sein oder muss nur ich meine zustimmung bzw. nicht zustimmung dafür geben. bitte leute hilft mir. ich werde zwar morgen sofort nen anwaltstermin machen, allerdings möchte ich etwas beruhigt sein, damit ich die zeit bis zum termin nicht völlig durchdrehe....:-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22856)
wohnungsbeitraege (1)