Frage von Hopeintheair, 40

Ex Mann loswerden,wie?

Hallo meine lieben,ich bin 13 und wohne zsm mit meiner Mutter und ihrem ex Mann in einer Wohnung... meine Mutter War damals mit ihm verheiratet und brachte meinen Bruder der aus dieser ehe stammt zu Welt... allerdings trennten sie sich relativ schnell und wurden nach 4 Jahren zwangsgeschieden da sie nicht mehr zsm waren und auch keinerlei Kontakt mehr hatten... der Kontakt hörte vor C.a 17 Jahren auf... nun vor knapp 4 monaten meldete er sich via Facebook bei ihr und die beiden bauten den Kontakt wieder auf und kamen dann zsm,vor zwei Monaten zog er dann zu uns.. das ging auf für 2-3 Wochen gut doch dann begannen sie sich zu streiten... seid dem kommt es immer wieder zu lautstarken Auseinandersetzungen die meiner Mutter und mir sehr zu schaffen machen... meine Mutter sagte ihm auch schon des öfteren das er Bitte ausziehen will und das die Beziehung für sie zu ende sei... doch ihn ,,akzeptierte" das einfach nicht,er machte keine Anstalten zu gehen... heute haben sie sich wieder gestritten und meine Mutter sagte ihm erneut das die Beziehung für sie zu ende sei und das sie möchte das er auszieht,zu mal auch nur sie im Mietvertrag steht,er nicht.... er ging raus und meine Mum wurde angerufen... nach ein paar Minuten kam er wieder rein und sagte zu meiner Mum das er sich jz ein Ort weiter eine Wohnung anschaut... meine Mutter War abgelenkt durch das wichtige Telefonat wodurch ihr die ganze Sache erst nach dem Telefonat komisch vorkam... da er schon damals vor Diebstahl und betrug keinen Halt nahm kam ihr sofort in den Sinn nach ihrem Portmonee zu sehen ob noch alles da sei... die ec Karte fehlte,daraufhin schaute sie direkt durch online bannking auf ihr Konto... leer geräumt,komplett! Wir haben die Karte vorhin direkt sperren lassen und waren schon bei der Polizei und haben eine Anzeige gemacht... das Problem ist das wir jz erstens keinerlei Geld mehr haben,und zweitens hat er noch einen Wohnungsschlüssel... da er bei uns gemeldet ist können wir in nicht einfach so rausschmeissen... was kann mann tun? Und kann man überhaupt etwas tun?

Antwort
von Katja263, 7

Schlösser austauschen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber Schlösser austauschen kostet auch wieder Geld. Sicher gibt es Möglichkeiten und Fristen, ab wann der Mann rausgeschmissen werden kann und wie. Da müsstet ihr mal im Internet recherchieren.. 

Ich denke, da er nicht im Mietvertrag steht kann deine Mutter ihn einfach rausschmeißen auch wenn er dort gemeldet ist, aber sie muss ihn vielleicht 3 Tage geben um seine Sachen zu packen. Kenne mich da aber auch nicht genau aus..

Hier noch einen § zum Eindringen in einer Wohnung ohne Erlaubnis:

§ 123 StGB - Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Kommentar von Hopeintheair ,

die Polizei sagte uns das wir ihn eigentlich nur loswerden wenn er irgendwas macht,also hier Randale schiebt,aggressiv wird o.ä. da er hier gemeldet ist, wir haben auch schon über eine einstweilige Verfügung nachgedacht doch das dauert leider sehr lange... Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten