Meine Freundin hat sich heute von ihrem Mann getrennt, hat den Kleinen bei uns gelassen und ist erst mal zu einer Freundin. Will morgen gleich zum Anwalt. Jetzt steht der seit 21:30 Uhr vorm Haus rum und verlangt von mir, ich soll ihm Adriano geben. Hab ihm gesagt, das er nicht bei uns ist, außerdem ist er nicht der leibliche Vater. Die Polizei will erst kommen, wenn er handgreiflich wird. Ich bin so sauer und hab auch Angst. Mein Mann ist zwar hier, aber ich hab ein ganz schlechtes Gefühl dabei.
Ruf Deine Freundin an. Der Streit mit dem Ex und die Trennung ist ihre Baustelle und nicht Deine.
PS. Geb das Dir anvertraute Kind bloß nicht raus. Randaliert der Ex, holst Du die Polizei.

Wenn er das Kind nicht adoptiert hat, dann darf er das Kind auch nicht bekommen. Nur wieso nimmt sie das Kind nicht mit und erspart euch den Streß?

Wieso hat sie ihn nicht mitgenommen? Wäre doch das normale. Ruf sie zur Not an, dass sie versucht ihn zu beruhigen, es sei denn, es ist zu erwarten, dass er gewalttätig wird. Kann dein Mann nicht mal ein Gespräch unter Männern führen?
Weil sie morgen früh gleich zum Anwalt gehen will!! Der kennt nur eine Sprache und zwar die mit den Fäusten!!
Hallo,
ruft ein paar Freunde an, erklärt Ihnen die Situation, Sie sollen keinesfalls mir ihm reden, oder Stress machen, sondern euch nur offensichtlich besuchen, jetzt!!! Ab einer gewissen "Übermacht" verschwinden die meisten von allein!!!
Ansonsten fällt mir nur ein, der polizei insofern Druck zu machen dass Ihr denen mal erklärt, dass die ab schließung des ordnungsamtes für Belästigung und auch Ruhestörung zuständig sind, und ggf. auch für alle aus nder Situation entstehenden Schäden verantwortlich sind. Das kann man tatsächlich vor Gericht einklagen!!!
ok, dann werd ich mal meine lieben Nachbarinnen anrufen, das die sich mal so richtig beschweren über den Halunken da draußen.

ja das ist eine doofe situation aber dass du gelogen hast .. naja ich finds nicht so gut auch gegenüber der poliei musst du ja sagen was sache ist.. ich hoffe das geht gut
warum, ich hab ihm gesagt, der Kleine ist nicht hier und das er uns in Ruhe lassen soll. Die Polizei habe ich nicht belogen.
friendpiet am 21. April 2009 23:00 ich bin nicht dafür zu lügen in so einer situation... grundsätzlich.. du kannst ´sagen du gibst das kind nicht raus... das ist klar

Oh Gott, du Arme. Kann dir leider keinen Tipp geben aber bleib stark.
Wurde er schon mal handgreiflich? Wenn ja, hast du das auch der Polizei erzählt? Wenn nicht, probiers nochmal.
dann lass einfach die türe zu und bleibt drinnen und tut so als hättet ihr ihn nicht bemerkt das er immer noch da ist

Wenn du weißt, wo deine Freundin sich aufhält, solltest du sie von der Forderung ihres Mannes informieren! Dann soll sie sich selbst mit ihm herumärgern!!!
Wenn der Mann das Kind nicht adoptiert hat, würde ich es auch nicht herausgeben!

Warum hat sie ihren Sohn nicht mitgenommen zu dieser Freundin? Ich finde es total daneben, dass sie Dich da mit reinzieht. Dafür gibt es doch Frauenhäuser
Oh man, zum dritten Mal!! 1. Gibt es bei uns in der Nähe nicht so ein Haus und 2. will sie morgen früh gleich zum Anwalt!!
Ich hab ihm gesagt, das ist nicht meine Sache und das der Kleine nicht bei uns ist. Zumal er kein Recht auf Adriano hat (ist das Kind von einem anderen, weiß er auch). Die Polizei kommt erst, wenn es einen trifftigen Grund gibt. Leider
Ist ja alles noch extrem frisch. Deine Freundin sollte das Morgen gleich mit dem Anwalt besprechen und ggf. eine Anordnung erwirken, dass sich der Ex erst einmal von ihr und em Kind fernhält, bis es etwas ruhiger geworden ist.
Sie sollte auf jeden Fall darauf achten, dass sie zu einem Fachanwalt für Familienrecht geht.
Bis dahin bleibt Dir nur durchhalten, Ruhe bewahren und den Kleinen be-schützen.
Gut, dass Dein Mann bei Dir ist und Du nicht allein davor stehst.
Deswegen geht sie morgen gleich zu einer Anwältin die sich damit befasst.
Sie kann sich glücklich schätzen eine so gute und zuverlässige Freundin wie Dich zu haben.
Ich wünsch Dir und Deiner Freundin alle Gute und viel Kraft und Mut das durchzustehen.
Danke, sie ist halt auch immer für mich da, wenn ich sie mal brauch.